Anzeige

Der FCA gewinnt das AH-Turnier in Oberbrechen

Die Final-Mannschaften zusammen auf einem Bild. Der SV Villmar (blaue Trikots) und die Alemannia aus Niederbrechen (graue Trikots). Fotoquelle: TSG Oberbrechen

Am Samstag, 16.01.2016 fand das traditionsreiche Turnier der Alten Herren in der Emstalhalle in Oberbrechen statt. Mit dem FCA Niederbrechen hatte das Turnier einen verdienten Sieger. 

In einer Gruppe mit dem Gastgeber TSG Oberbrechen, dem TuS Eisenbach, dem Werschauer SV und dem RSV Weyer setzte sich der Vorjahressieger souverän durch. Ein Highlight war das Derby gegen Oberbrechen, was der FCA mit 3:1 für sich entscheiden konnte und damit die TSG in der Abschlusstabelle auf Platz 2 verwies.Es folgten Weyer, Eisenbach und Werschau.

In der zweiten Gruppe, die mit dem TuS Neesbach, SC Offheim, RSV Würges, SG Selters und SV Villmar nicht minder gut besetzt war, wurde der SV Villmar Erster. Durch Siege in zwei hochklassigen Partien gegen Würges (3:1) und Offheim (4:3) ebnete das Team von der Lahn den Weg ins Finale.

Im Spiel der Gruppenzweiten um Platz drei unterlag die TSG Oberbrechen knapp mit 4:3 dem RSV Würges. Das Finale schließlich war eine einseitige Angelegenheit. Klaus Stillger, Frank Schneider und zwei Mal Jochen Königstein erzielten die Tore beim 4:0 Sieg des FCA. 

Die Spiele wurden geleitet von Eberhard Bös und Rainer Schmitt, die das Geschehen stets im Griff hatten. Die zahlreichen Zuschauer, die die Tribüne säumten und anschließend noch im Vorraum einige schöne Stunden verbrachten können sich bereits jetzt auf das Turnier 2017 freuen, das am 21. Januar stattfinden wird.