Anzeige

Nord Siegesserie geht in die nächste Runde - nun schon seit 7 Spieltagen ohne Punktverlust!

SG Nord  II - TSG Oberbrechen II 2:1 (0:1)

Die Gäste blieben über die gesamten 90 Minuten den Ansprüchen ihres Tabellenplatzes schuldig und so gewann die Heimelf, angesichts der Chancen, zwar knapp aber hochverdient.

Die einzig nennenswerte Chance der TSG in Hälfte eins war ein 20 m Freistoß von Bucak, den aber Gernandt sicher per Faustabwehr klären konnte. Fast im Gegenzug bringt Kaiser einen Freistoß in den Gästestrafraum, an der 5 m Linie steht Schardt mutterseelenallein, doch statt den Ball anzunehmen und einzuschießen, versucht er es per Kopfball, welcher aber zu schwach war, um Zimmermann im Gästetor in Verlegenheit zu bringen. Fünf Minuten später das gleiche Schema, Freistoß Kaiser, Kopfball Schardt, auch hier wieder völlig frei,aber knapp drüber.

Nach einem Foul an Böhm im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter für die Gäste, Gernandt ahnte zwar die Ecke, doch er konnte den Schuß von D.Zimmermann nicht abwehren .Der Spielverlauf war zwar damit auf den Kopf gestellt, aber wenn man Vorn die besten Möglichkeiten liegen lässt, muss man halt auch damit leben. Bis zur Pause vergaben erneut Schardt (2x) und Laroussi gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel landete erst ein Kopfball von Schardt am Aussennetz, ehe er es 3 Minuten später besser machte. Möbs unterschätzte einen langen Ball von Luck und Schardt vollendete zum mehr als verdienten Ausgleich. Nord drängte weiter, die Gäste versuchten den einen Punkt über die Zeit zu retten. In Minute 76 zog dann Kaiser unvermittelt aus etwa 22 m ab und wie an der Schnur gezogen schlug der Ball hinter Zimmermann im Gästetor ein.

Nun wollten die Gäste nicht mit leeren Händen dastehen und Gernandt bewahrte kurz vor dem Ende die Heimelf mit einer sensationellen Parade gegen Heneckers Schuss vor dem Ausgleich.