Anzeige

Nils Bergs schießt den TuS Dietkirchen II zum Sieg

TuS Dietkirchen II – WGB Weilburg 1:0 (1:0)

Nach einer recht langen Abtastphase gehörte die erste richtige Chance den Weilburgern: Adrian Boghian fasste sich ein Herz, traf aber aus 35 Metern nur die Latte. Danach kam Dietkirchen etwas besser ins Spiel,verpasste aber durch Mohri und Nickmann zunächst die Führung. In der 38. Minute war es dann soweit: Nach einem Freistoß klärte WGB den Ball nicht richtig, Nils Bergs war zur Stelle und köpfte ein. Auf der anderen Seite setzte sich Mervin Kretschmann gleich gegen vier Mann durch, wurde allerdings im letzten Moment von Meixner gestoppt.

Nach der Pause setzten beide Mannschaften anders als im ersten Durchgang voll auf die Offensive. So scheiterten Nickmann und Dienst im Eins gegen Eins an WGB-Keeper Chirita, die Weilburger Tore von Croicu und Kretschmann wurden wegen Abseits beziehungsweise Toraus aberkannt. Nun wurde es auf dem Platz immer hektischer: Dem TuS wurde ein klarer Elfmeter verwehrt, Weilburger hätte in zwei Situationen ebenfalls Strafstoß bekommen können. In der Schlussphase gingen die Weilburger volles Risiko und hatten durch Boghian und Baydar noch einmal gute Gelegenheiten. Doch die Mehrzahl der Chancen gehörte dem TuS, dem sich jetzt viele Räume boten. Doch sowohl Nickmann als auch Bergs vergaben im Duell mit Torwart Chirita die Entscheidung, sodass es bis zum Ende spannend blieb.

Dietkirchen II: Saletzki, Granja, Egenolf, Meixner, Jung, Pacak, Morina, Nickmann, Bergs, Mohri, Dienst (Afeworki, Schuldheis, Horz)

Weilburg: Chirita, Cakmak, Dogrucu, Drmaku, Jamac, Can, Sertkaya, Boghian, Kretschmann, Croicu, Baydar (Cakrak, Dadalau, Zenbil)

Tor: 1:0 Nils Bergs (38.) 

SR: Kraft (Haiger)

Zuschauer: 75