Anzeige

Offheim bleibt ein schlechtes Pflaster!

SC Offheim - SG Selters 3:1 (1:0)

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie geht die SGS mit breiter Brust in das Aufeinandertreffen beim kriselnden SC Offheim. Letztlich ist alles wie immer, Selters kann in Offheim nichts ernten und unterliegt 1:3, obwohl eigentlich mindestens ein Remis möglich gewesen wäre. 

Irgendwie hatte man nach dem Spiel den Eindruck, dass man sich Auswärtsauftritte beim SC Offheim in Zukunft sparen kann. Sportlich gibt es für Selters ohnehin nie etwas zu holen, der Platz ist egal ob August oder Dezember knochenhart und bis auf die 23 Zuschauer gab es eigentlich auch nicht wirklich viel zu erwähnen. Zum Wesentlichen: Das Spiel hatte ein grauenhaftes Niveau. Die Offheimer waren von zwei schlechten Mannschaften im ersten Abschnitt aber die bessere, auch weil die Gäste so gar nicht auf dem Platz waren. Chakil Aaki hatte nach Zuspiel von Kubilay Gencer die erste gute Gelegenheit, als er im Strafraum stramm abschloss, Torhüter Nicholas Schardt mit einem starken Reflex jedoch zur Ecke klärte (14.). Auch bei einer Flanke von Murat Subasi von der linken Seite hatte Selters Glück, dass Daniel Klaus einen Schritt zu spät kam (17.). Die Gäste, bis dahin in der Offensive überhaupt noch nicht aktiv, hatten dann aber die große Chance zur Führung. Nico Homburg bediente Jonas Gangl, der seinen Widerpart stehen ließ, im Eins-gegen-Eins aus halblinker Position allerdings am prächtig reagierenden Schlussmann Christian Ibel scheiterte (21.). Was dann in der 26. Minute passierte, passte so ein wenig in das Selterser Bild des ersten Durchgangs: Torhüter Nicholas Schardt, ansonsten ein starker Rückhalt für seine Mannen, hatte einen völligen Blackout, als er den Ball schon sicher in den Händen hielt, ihn dann jedoch verlor, Daniel Klaus artig "Danke" sagte und aus spitzem Winkel zum 1:0 einschob. Die "Bären" stellten fortan das Fußballspielen ein und ließen die "Wassermänner" kommen. Richtig brenzlig wurde es aber erst in den Schlussminuten des ersten Abschnitts. Samuel Stähler trat einen Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei, doch Torhüter Christian Ibel lenkte das Leder mit Mühe und Not um den Pfosten (45.). Bei der anschließenden Ecke und dem folgenden Schuss von Robert Bartels reklamierte Selters wild ein Handspiel auf der Torlinie, was dem ansonsten ordentlichen Schiedsrichter Timo Rausch nicht klar genug erschien (45.+1). 

Nach Wiederbeginn wurde Selters ein bisschen stärker und erarbeitete sich ein Übergewicht, während sich die Gelb-Blauen auf Defensivarbeit beschränkten. Nach einem Freistoß quer über den Platz von Samuel Stähler brachte Henning Gotthardt das Leder direkt in die Mitte, wo Bruder Vincent lauerte und per Kopf den Ausgleich markierte (59.). Ab diesem Zeitpunkt war die Elf von Trainer Uli Deisel dem Führungstreffer näher, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Von Offheim kam eigentlich bis in die Endphase hinein wenig. Dann aber wurden die Selterser kalt erwischt: Nach einem Konter passte Chakil Aaki zum starken Murat Subasi, der zudem noch davon profitierte, dass Artur Baus ausrutschte und letztlich die Kugel wuchtig in die Maschen drosch - 2:1 (81.). Und dennoch hätte die SGS beinahe noch den Ausgleich geschafft, als sich Timo Patz bei einem langen Ball verschätzte, Vincent Gotthardt aus kurzer Distanz aber zu überrascht reagierte und vorbei schoss (86.). Als die Gäste-Defensive letztlich ihre Pforten vollends öffnete, nutzte Murat Subasi die sich bietende Möglichkeit sogar noch zum 3:1 (90.+1). Am Ende wäre ein Unentschieden sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen, doch irgendwie fühlte es sich aus Selterser Sicht so an, als sei die Niederlage auch in gewisser Weise in Ordnung. 

Bereits am kommenden Donnerstag steht für die SG Selters das Kirmesspiel gegen die starke SG Niedershausen/Obershausen auf dem Programm.