Anzeige

Die Sieges-Serie der SG Weinbachtal II hält weiter an

SG Weinbachtal II gg. SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II 6:1 (1:1)

Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Kontrolle und erspielten sich mit viel Ballbesitz eine Reihe von guten Chancen. Die besten Möglichkeiten vergaben Traudt und Schmidt frei vor Keeper Korkmaz, Hermann traf aus dem Gewühl nur die Latte. So dauerte es bis zur 39. Minute ehe Zuber nach Vorlage von Robin May zur 1:0 Führung einschieben konnte. Die Gäste waren bis kurz vor der Halbzeit nicht sonderlich gefährlich, aber die mangelnde Chancenverwertung von Weinbachtal rächte sich. Einen Freistoß von der Mittellinie leitete Weide unbedrängt per Kopf in die eigenen Maschen. Es ging also mit einem für die Gäste sehr schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause legte die Heimmannschaft stark los und kreierte jede Menge Hochkaräter. Innerhalb von 7 Minuten besorgten 2x Hermann und Schmidt eine beruhigende 4:1 Führung und der Gegner konnte kaum Luft holen. Bis zum Ende wurden durch Timo Jungmann und Christopher Hermann noch 2 Tore nachgelegt. Bädke, Eichler und May vergaben weitere sehr gute Chancen und somit war der Gast aus H/N mit diesem Ergebnis noch sehr gut bedient. Aufgrund des deutlichen Chancenplus und einer sehr starken 2. Halbzeit ein völlig verdienter Heimsieg für Weinbachtal.

Weinbachtal: Förster, Ketter, Wern, Weide, Böhm, Schmidt, May, Yigit, Hermann, Zuber, Traudt (Jungmann, Bädke, Eichler)

Tore: 1:0 Daniel Zuber (39.), 1:1 Lukas Weide (45., ET), 2:1 Christopher Hermann (51.), 3:1 Christopher Hermann (57.), 4:1 Tobias Schmidt, (58.), 5:1 Timo Jungmann (66.), 6:1 Christopher Hermann (73.)

Zuschauer: 70