Anzeige

Die Hessenliga Reserve des SV RW Hadamar siegt zum dritten Mal in Serie

RW Hadamar II – FC Türk. Hattersheim 5:0 (2:0)

Die Hessenliga Reserve des SV Rot Weiss scheint in der Gruppenliga angekommen zu sein. Im 4.Spiel hintereinander blieb das Team unbesiegt und gewann zum dritten Mal in Serie. Das einzige was man im Spiel gegen den Türkischen FC Hattersheim aus zusetzen hätte, war die mangelhafte Chancenverwertung der Heimelf.

Schon zur Mitte der ersten Halbzeit musste das Team mit mehr als dem einen  von Robin Böcher in der Anfangsphase erzielten Treffer vorne liegen. Die „Leihgabe„ aus dem Hessenligakader war im ersten Spielabschnitt auf dem für ihn ungewohnte Posten in vorderer Angriffsreihe der auffälligste Akteur, der oftmals an dem etwas unorthodox spielenden Gästetorwart  Kofi Deda knapp scheiterte.  Etwas Abschlusspech hat der Zeit Thomas Wilhelmy, der in der 40.Min mit einem Strafstoß etwas fahrlässig umging und Deda keine Mühe hatte den schwach getretenen Elfmeter zu parieren. Das versäumte zweite Hadamarer Tor holte kurz vor dem Halbzeit Kilic Görgülü nach, der aus ganz spitzem Winkel mit seinem Torschuss ins lange Eck sowohl den Gästetorwart als  auch die einheimischen Zuschauer verblüffte.

Die zweiten 45 Minuten standen ganz im Zeichen von Hadamars Torjäger Behar Perquku. Fünf Minuten nach Wiederbeginn stellte Perquku mit seinem ersten Treffer endgültig die Weichen auf den zu keiner Zeit gefährden Heimsieg. Dem ersten „Streich“ sollten zwei weitere, und damit erneut ein Hattrick folgen. Schon am vergangenen Sonntag war dem Goalgetter dieses Kunststück beim Sieg in Walluf geglückt. Neben seinen Toren lieferte sich der Stürmer bei weiteren gelungenen Angriffsaktionen der Hadamarer Offensivabteilung ein regelrechtes „Privatduell“ gegen den besten Gästespieler, Torwart Deda. Der ehrgeizige Hadamarer Stürmer wollte gar ein viertes Tor auf seinem Tageskonto buchen, verschoss allerdings kurz vor Schluss einen weiteren Strafstoß.(88.Min) Es war der zweite vergebene Elfmeter für die Heimelf in diesem Spiel. Das es am Ende trotzdem zum auch in dieser Höhe verdienter Erfolg reichte , war zum einen der an diesem Tag insgesamt harmlosen Gästemannschaft zu verdanken und zum anderen dem fehlerfreien Spiel in Hadamars  Defensivreihen. Es dauerte bis in die Schlussphase, nachdem bei der Heimelf die Konzentration etwas nachließ, ehe Torwart Hasselbach erstmal von Kavus mit einem Flachschuss geprüft wurde. Der junge Keeper der Platzherren fiel einmal mehr durch sein sachliches und sicheres Torwartspiel auf. Neben ihm zeigte der Rest der Mannschaft eine solide Leistung, der sich auch die in der Schlussphase eingewechselten Akteure nahtlos anpassten.

Hadamar: Hasselbach,  Steinebach, Dimter,  E.Böcher, Tsobandis ( 72-Lorkowski) Sembene ,R. Böcher, Görgülü (84. Christ) Meloni ( 78 Philipps) Wilhelmy, Perquku ,

Tore: 1:0 R Böcher 9.Min, 2:0 Görgülü 44.Min, 3:0 50-Min, 4:0 68.Min , 5:0 80.Min alle Behar Perquku.

SR: Lukas Nöh , Breitscheid

Zuschauer: 100