Anzeige

Mönch mit "Lucky Punch" für den SV Erbach II

SV Erbach II - SG Wirbelau/Schupbach II 3:2 (1:1)

Die Reserve hatte in der Anfangsphase viel zu kämpfen mit der starken Offensive der Kombinierten, die mit Gruber und Hauss die zwei bisher torgefährlichsten Stürmer in ihren Reihen hatte, und außerdem mit einem Schnitt von fast 6 Toren pro Spiel als deutlicher Favorit in diese Partie ging. Der SVE, von Trainer Mattersberger taktisch defensiv eingestellt machte seine Sache aber recht gut und mehr als Fernschüsse sprangen für die Gäste nicht heraus. Ersatztorhüter Hickl entwickelt sich immer mehr zu einem Glücksgriff im Tor. Der gelernte Feldspieler war immer souverän und hielt alles was zu halten war. Der SVE konnte sich in der ersten Hälfte hier und da schonmal Chancen herausspielen: Fernschuss von Hollingshaus, Großchance von Peuser, Freistoß von Kneipper. Aber es war Szibor vorbehalten in der 20. Minute nach starker Einzelleistung auf der rechten Seite im kurzen Eck zu vollenden. Im Gegenzug blieben die Stürmer der SG das einzige mal in Halbzeit eins siegreich, als Gruber mit einem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich verwandelt. 

Nach dem Pausentee wurden beide Mannschaften immer mehr vom Wetter läuferisch eingeschränkt, sodass gerade die Gäste häufig mit langen Bällen ihre Chance nutzten, aber hier war wieder Hickl zur Stelle. Die Gäste gingen dann aber durch Neugebauer mit 2:1 in Führung, die glücklicherweise keine 60 Sekunden bestand, denn Hannappel nutzte seine Chance nach einem schönen Spielzug über die linke Seite von Feuerbach & Feuerbach und schloss überlegt neben dem Pfosten zum Ausgleich ab. Danach hätte erneut die SG die Chance auf die Führung gehabt, doch Neugebauer vergab aus 5 Metern fast frei vor dem Tor. So konnte der A-Jugendliche Mönch für den 3:2 Siegtreffer sorgen, als er alleine in der 90. Minute auf das Tor zulief. 
So siegt der SVE erneut, nach VfR 07 Limburg, gegen ein Spitzenteam und hatte erneut das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Denn die SG Wirbelau/Schupbach hätte genausogut mit 3:2 gewinnen können. Ein Unentschieden wäre für beide Parteien durchaus gerecht gewesen.

Tore: 1:0 E. Szibor (19.), 1:1 J. Gruber (36.), 1:2 J. Neugebauer (55.), 2:2 D. Hannappel (56.), 3:2 J. Mönch (90.)