Anzeige

SG Dehrn/Niedertiefenbach mit dem besseren Ende

Foto: Jubel im Lager der SG Dehrn/Niedertiefenbach (Tor zum 2:2)

SG Heringen/Mensfelden II - SG Dehrn/Niedertiefenbach 2:3 (2:1)

Bei hohen Temperaturen zeigte die SG Dehrn/Niedertiefenbach beim bis dato punktlosen Gastgeber eine schwache erste Halbzeit. Der Gastgeber fuhr einige gute Angriffe über den auffälligen Felix Czaika, der bereits nach 5 MInuten das 1:0 erzielen konnte. Auch das nach einer halben Stunde erzielte 2:0 für die Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt verdient. Markus Hannappel erzielte vor der Halbzeit mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich die SG Dehrn/Niedertiefenbach ein Übergewicht, der Gastgeber blieb immer wieder durch Konter gefährlich und versäumte es, die Partie für sich zu entscheiden, indem er einige gute Möglichkeiten nicht konsequent ausnutzte. In der Folge erzielte erneut Markus Hannappel, nachdem er vom guten Florian Schlitt schön in Szene gesetzt wurde, das 2:2 (die anschließende Jubelszene im Bild). Der Gastgeber schwächte sich selbst mit einer unnötigen roten Karte und die SG Dehrn/Niedertiefenbach nutzte das Übergewicht aus: In der 90. Minute spielte Christopher Kreckel einen Doppelpass mit Tristan Lixenfeld, schloss direkt aus 18 Meter ab und der Schuss rutschte dem ansonsten gut aufgelegten Heimtorwart Jan Eric Hoffmann zwischen den Beinen hindurch.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Gastgeber heute eine gute Leistung zeigte, sodass dessen aktuelle Punkteausbeute für uns nicht nachvollziehbar ist. Eine tolle Leistung bei dieser brühenden Hitze einen 0:2-Rückstand noch zu drehen!