Anzeige

FV Biebrich 02 mit Heimdreier gegen Germania Schwanheim

FV Biebrich 02 – Germania Schwanheim 2:0 (0:0)

Für den gesperrten Ninos Aodicho rückte bei Biebrich Moritz Christ in die Innenverteidigung, zudem kam Paul Kissler anstelle des beruflich verhinderten Denis Ademovic zwischen den Pfosten zu seinem Verbandsliga-Debut. Während es für die am ersten Spieltag spielfreien Schwanheimer die Saisoneröffnung war, galt es für Biebrich nach der Niederlage in der Vorwoche einen Fehlstart zu vermeiden. War die Vorstellung in Oberliederbach schon durchwachsen gewesen, so unterbot die Mannschaft dies in der ersten Halbzeit noch. Zu viele Fehlpässe, keine Torgefahr und zu wenig gewonnene Zweikämpfe ergaben gefühlt 80% Ballbesitz der Gäste. Diese konnte die Überlegenheit aber auch nur zu wenigen Torchance nutzen – die größte hatte Tekin, der nach 18 Minuten den Pfosten traf.

Nach dem Wechsel Biebrich wie ausgewechselt und jetzt tonangebend. Im Mittelfeld konnte der Ball gewonnen werden und sofort wurde Julien Nolde auf links freigespielt, der sich bis zu Grundlinie durchtankte und in die Mitte spielt. Dort kam Innenverteidiger David Meurer, der sich mit in die Offensive eingeschaltet hatte an den Ball und spitzelte diesen zur umjubelten Führung ins lange Eck. Trotz der hohen Temperaturen gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, wenngleich Torchancen Mangelware waren. Die Entscheidung musste somit ein Standard bringen. Nach einer Ecke von rechts kam Orkun Zer im Strafraum zum Schuss und von Siewe Nana abgefälscht fand die Kugel den Weg ins Netz. Fast wäre Orkun Zer kurz darauf noch ein zweiter Treffer gelungen, doch die Unparteiischen sahen ihn bei einem Konter über Siewe Nana und Bauschke im Abseits. In den Schlussminuten kam dann noch den unter der Woche verpflichtete Derrick Amoako zu seinem Debut und deutete bereits an, dass er in der Offensive eine echte Alternative werden kann.

Biebrich 02: Kissler – Pilger, Meurer, Christ, Asil (46. Rivera) – Bauschke, Meixner – Kunert (72. Cikotic), Siewe Nana (88. Amoako), Nolde – O. Zer

Tore: 1:0 Meurer (55.), 2:0 O. Zer (79.)