Anzeige

Viel Spaß beim Fußball- und Freizeitcamp im Sportzentrum an der Pommernstraße

SV Bad Camberg, SC Dombach und Stadtjugendpflege ziehen wieder an einem Strang

In Kooperation mit der Stadtjugendpflege Bad Camberg haben zum zweiten Mal hintereinander der SV Bad Camberg und der SC Dombach ein viertägiges Fußball- und Freizeitcamp durchgeführt. Im Sportzentrum  an der Pommernstraße waren 30 Jugendspieler, darunter zwei Mädchen, mit viel Engagement und großer Begeisterung bei der Sache.

Das intensive Arbeiten mit dem Lederball stand natürlich im Fokus. Die Trainingseinheiten waren unterteilt in Technik, Torschuss, Fitness, Torwarttraining und Koordination. Die sportliche Gesamtleitung oblag Gerold Herboldsheimer (SV Bad Camberg) und Thomas Goldberg (SC Dombach), denen zusätzlich elf qualifizierte Betreuer, die sich auch mit eigenen Ideen einbrachten, zur Verfügung standen. Für reichlich Abwechslung auf dem Rasenplatz  und auch außerhalb des Geländes (Minigolf, Soccer) war also gesorgt. Im Rahmen des Camps konnten die Kids erneut das DFB-Fußballabzeichen ablegen. Bei den Nachwuchsspielern, die rundum viel Spaß und Freude hatten, kam so zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.  

Das Mittagessen wurde wieder preisgünstig vom benachbarten Alten- und Pflegeheim Müller geliefert. Großartige Hilfe in Form von Spenden erhielten die beiden Vereine erneut von der  heimischen Geschäftswelt. Die umfangreiche Planung und Organisation lag einmal mehr in den bewährten Händen von Carmen Millbrodt (SV Bad Camberg), die dabei von Heike Goldberg-Buschong (SC Dombach) nach Kräften unterstützt wurde. Zahlreiche Eltern der teilnehmenden Kinder haben sich außerdem uneigennützig eingebracht, Kuchen gebacken oder durch ihr Anpacken im SVC-Vereinsheim mit dazu beigetragen, dass alles wie am Schnürchen klappte.

Die Schnappschüsse, aufgenommen am letzten Tag, vermitteln einen kleinen Eindruck vom Trainingscamp.

Fotos: Helmut Griesand