Anzeige

Der flw24 Promi-Tipp zum Saisonstart mit „Urgestein“ Heinz Ewald

Foto: flw24

Foto: Heinz Ewald (links) unterwegs als Caddy von Max Stillger. (Foto: privat)

Heinz Ewald ist der „Franz Beckenbauer“ des FCA Niederbrechen. Er schnürrte von 1951 – 2001 die Fußballschuhe für die Alemannen und war somit ein halbes Jahrhundert aktiver Fußballer, was ihm so schnell keiner nach macht. Heinz ist nicht nur als Spieler aktiv gewesen, er war auch 14 Jahre Jugendtrainer und brachte Spieler wie Klaus Schütz, Christoph Lorenz, Andreas Orgler uvm. aus der Jugend heraus. Eben genannte Spieler gehörten zur „Goldenen Generation“ des FCA an, welche Anfang der 90er in der Landesliga Mitte spielten. Auch im Vorstand war Heinz knappe 40 Jahre als Jugendbeteuer, Spielausschussvorsitzender und 2. Vorsitzender tätig. Aktuell wirkt Heinz im Hintergrund und im Ältestenrat mit. Über eine solche Persönlichkeit freut sich natürlich jeder Verein und der FCA kann sich glücklich über Heinz Ewald schätzen.

Heinz ist sehr gerne mit seiner Frau Ingrid auf Reisen und hat schon 104 Länderpunkte gesammelt. Seine Ziele reichen rund um den Erdball. Von der Antarktis über die Transsibirische Eisenbahn hat Heinz schon sehr viel von der Welt gesehen.

Ich kenne mich aber auch in Deutschland und Europa gut aus“, meinte Heinz in unserem Gespräch.

Im Edel-Fanclub „Freunde der Nationalmannschaft“ ist Heinz auch und reist des Öfteren mit seinem Freund Max Stillger zu den Spielen der Nationalmannschaft.

„Wann kommt man sonst mal in Länder wie Georgien oder z.B. den Iran,“ die sonst nicht gerade als Urlaubsziel auf dem Zettel stehen. 

Wir haben Heinz zehn Spiele vom kommenden Wochenende rausgesucht und lassen ihn gegen uns tippen:

Heinz flw24
SV RW Hadamar - SV Wiesbaden 2:1 1:1
TuS Dietkirchen - TSG Wörsdorf 2:2 1:1
RSV Weyer - SV RW Hadamar II 3:2 2:1
RSV Würges - SG Hausen/Fussingen/Lahr 2:1 3:1
TSG Oberbrechen - FCA Niederbrechen 1:3 2:3
SG Villmar Aumenau - SG Wirbelau/Schupbach 0:4 2:2
TuS Linter - TuS Waldernbach II 3:1 5:1
Werschauer SV - TuS Staffel 2:2 1:3
TuS Obertiefenbach II - FC Rubin LM/Wel II 3:1 3:1
SG Heringen/Mensfelden II - Tus Lindenholzhausen II 1:3 1:1