Anzeige

Hessenmeister und Regionalliga Aufsteiger TSV Steinbach zu Gast beim SV RW Hadamar

Anstoß ist am Mittwoch 01.07.15 um 19.30 in Hadamar, Faulbacher Strasse

Gleich am Anfang empfängt das Hessenliga Team des SV Rot Weiss Hadamar mit dem TSV Steinbach einen „Hochkaräter“ zum ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Meisterschaftsrunde der Saison 2015/16.

Beide Mannschaften standen sich in der abgelaufenen Saison zweimal in den Meisterschaftspartien der Hessenliga gegenüber. Keiner der beiden Teams konnte den Platz anschließend als Sieger verlassen. 1:1 lauteten die Ergebnisse in Hin- und Rückspiel. Dass am Ende der Saison der TSV Steinbach den „Durchmarsch“ von der Verbandsliga in die Regionalliga Südwest geschafft hat, war seit dem Winter 2014 keine Überraschung mehr. So dominant und deutlich führten die Fußballer aus dem 900- Einwohner zählenden Stadtteil von Haiger die Tabelle an. In den ersten 5 Spielen nach der Winterpause kamen nach einer wochenlang andauernden  Schwächeperiode, in der der Mannschaft kein Sieg gelang, Zweifel am Erfolg auf.

Doch das vom ehemaligen Darmstadt 98 Profi Peter Cestonaro trainierte Team fing sich rechtzeitig wieder und ging am Ende mit fünf Punkten Vorsprung vor dem TSV Lehnerz durchs Ziel. Sechs Punkte weniger hatte der SV RW Hadamar als Tabellendritter auf dem Tableau.

In der Sommerpause haben die Verantwortlichen kräftig an einem Regionalliga tauglichen Kader gearbeitet. Bis zu diesem Zeitpunkt vermelden die rührigen Mitarbeiter des TSV Steinbach, die ihre Fussballabteilung mittlerweile in eine GmbH umgewandelt haben, insgesamt acht Neuzugänge.

Niclas Zeller (SV Wehen/Wiesbaden) Daniel Reith (TuS Koblenz), Alexander Mißbach (Fortuna Düsseldorf II), Moritz Göttel (VfL Bochum II ) Mastahoshi Hamanaha ( Viktoria Köln) und Julian Jakobs (FC Hans Rostock) verfügen ausnahmslos über Regionalliga -und teilweise sogar 3.Liga Erfahrung.
Anders als die meisten Mitkonkurrenten wollen die Steinbacher zunächst kein Vollprofitum betreiben. Die Spieler sollen tagsüber einer Beschäftigung nachgehen. Trainiert wird dann ab dem späten Nachmittag. Ob das für den Klassenerhalt in der mit Kickers Offenbach, dem 1. FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim, Eintracht Trier und  dem FC Homburg mit Traditionsclubs bestückten Liga ausreichend ist, wird sich zeigen müssen. 

Beim SV Hadamar werden bis auf den noch in Urlaub befindlichen Stürmer Ahmed Marankoz die anderen Neuzugänge David Schug und Mirko Dimter (beide SV Wiesbaden) David Sembene (Rot Weiss Darmstadt) und Pascal Heene (Sportfreunde Eisbachtal) zum Einsatz kommen. Man darf gespannt sein wie  sich die Neuen vom bis auf Dennis Leopold und Khaibar Amani sonst verbliebenen Stamm der Mannschaft „verkaufen“. Gelingt den Roten Weißen gegen den Aufsteiger ein Treffer? Am vergangenen Samstag beim Turnier in Fussingen hatten die Angreifer des Hessenligisten „Ladehemmung“