Anzeige

Spielbericht SV 1920 Ellar-VfR 07 Limburg

Kugler, "Man of the Match", enthielt durch Traumtor den 500 die Verlängerung vor. (SV 1920 Ellar)

Nach dem ernüchternden Hinspielkick mit einer 0:2-Niederlage konnte es für die Einheimischen beim Relegationsrückspiel in Ellar eigentlich nur aufwärts gehen.

Auf dem optimal vorbereiteten Kunstrasenplatz in Ellar zeigte die Mannschaft von Andre Hacker von Anfang an, dass sie gewillt war, die Hinspielniederlage wettzumachen.

Doch die 07-Abwehr um Sascha Merfels überstand die erste halbe Stunde schadlos. Nach einem Freistoß von Henrik Zey, den der 07 - Torwart Darda nur abklatschen konnte, verfehlte Thorben Zey aus aussichtsreichster Position das 1:0 noch knapp. Aber nach toller Vorarbeit des vorgenannten Spielers gelang Marcel Kugler in der 37.Min. das 1:0 aus kurzer Distanz.

Doch weitere 3 Minuten später egalisierte Aniello de Crescenso mit einem Kopfball die Führung der Einheimischen und die Rothosen übernahmen vor den 500 Zuschauern das Kommando. Chancen durch den pfeilschnellen Patrick Habke und Abdullah Tektas konnten nicht verwertet werden.

Dieses gelang aber Abdullah Tektas wenige Minuten später nach der Halbzeit als Folge eines Fehlers in der Ellarer Abwehr. Das 1:2 in der 49. Min. schien den Ellarer Abstieg zu besiegeln. Die Aktien waren auf Griechenland Niveau gesunken.

Aber vom Anstoßpunkt aus erkannte der heute "saustarke“ Marcel Kugler, dass der 07er-Torwart Jan Darda zu weit vor dem Tor stand und egalisierte zum 2:2 in der 50. Min. Drei Minuten später erhöhte der frisch eingewechselte Franziskus Heep nach schwerem Stellungsfehler der Limburger Abwehr zum 3:2 und Ellar kämpfte sich zurück Richtung Klassenerhalt.

Als in der 69. Min. Jens Opper durch einen platzierten Freistoß ins rechte obere Eck das 4:2 erzielte, brannte in Ellar der Baum.

Angetrieben durch viele Zuschauer aus der Region kreierten nun die Ellarer noch mehrere hochkarätige Chancen, u. a. ein umstrittenes Abseits-Kopfballtor durch Jens Opper.

Als sich alle schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, kam in der 92. Min. die große Zeit von Marcel Kugler, der einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar in den rechten Torwinkel katapultierte und sich dadurch mit seinem 3. Treffer zum „Man of the Match“ in Ellar krönte.

Der kurz darauf folgende Schlusspfiff führte zum Sturm auf den Platz, jede Menge Freibier und den SV Ellar zurück zur Teilnahme in der Kreisoberliga in der kommenden Saison.

Den Weinbachtalern drücken wir die Daumen, damit auch die kreisoberligataugliche Mannschaft der Limburger aufsteigt und wir uns im nächsten Saison auf dem Spielfeld wiedersehen.

Aufstellung

SV 1920 Ellar: Wagner, Dickopf T., Badi, Sehr, H. Zey, Hen, N. Heep, Kugler, J. Dickopf, Opper, T. Zey, C. Stähler, Konstantinidis, M Stäler, F. Heep, Klein
VfR 07 Limburg: Darda, Merfels, John, Matondo, Weldert, Habke, Goliasch Katik, De Creszenso, Friebertshäuser, Kesmen, Evirgen, Wener,

Tore: Zuschauer: 500