Fußballstadt Dortmund bereitet sich mit Vorfreude auf ihre Gastgeberrolle während der UEFA EURO 2024 vor

Die Fußballstadt Dortmund bereitet sich mit Vorfreude auf ihre Gastgeberrolle während der UEFA EURO 2024 vor. Gemeinsam mit der DASA Arbeitswelt Ausstellung lädt die Stadt Dortmund auf dem Weg zur Fußball-Europameisterschaft am 23. Januar, um 19 Uhr, für ein Get-together mit Verantwortlichen von der EURO 2024 GmbH aus Frankfurt und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) in die DASA ein. Der Einlass für Medienschaffende öffnet um 18 Uhr.    

Vertreter*innen aus Gastronomie, Wirtschaft, Verbänden, Politik, Kultur und der EURO 2024 GmbH werden an der Veranstaltung teilnehmen, um die Zusammenarbeit mit Blick auf die Heim-Europameisterschaft zu stärken und zu vertiefen. Medienvertreter*innen haben ab 18 Uhr bis 18:30 Uhr die Möglichkeit, Interviews mit den anwesenden Personen zu führen. 

Das Event am 23. Januar wird um 19 Uhr durch Oberbürgermeister Thomas Westphal und den Direktor der DASA, Gregor Isenbort, offiziell eröffnet. Anschließend wird unter anderem eine Podiumsdiskussion mit EURO 2024-Turnierdirektor Philipp Lahm und Roman Weidenfeller, Botschafter der Host City Dortmund, veranstaltet.

 

Die Veranstaltungsdaten im Überblick:

Datum: Dienstag, 23. Januar 2024

Ort: DASA Arbeitswelt Ausstellung (Stahlhalle), Friedrich-Henkel-Weg 1-25, 44149 Dortmund

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr | Einlass für Presse und Interviews ab 18 Uhr

 

Zur besseren Planbarkeit wird um Rückmeldung per Mail an Felix Wunderer von der Stadt Dortmund (fwunderer@stadtdo.de) gebeten. Weitere Informationen inklusive einer Anfahrtsskizze finden sich hier.