Pressekonferenz mit Hannes Wolf über Kinder- und Nachwuchsfußball sowie die Trainingsphilosophie Deutschland

Am Mittwoch, den 27. September, spricht Hannes Wolf, Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung, im Rahmen einer Pressekonferenz über Kinder- und Nachwuchsfußball sowie die Trainingsphilosophie Deutschland. 

Aus aktuellem Anlass erklärt Hannes Wolf: „In den neuen Spielformen im Kinder- und Jugendfußball wird Leistung gefordert und durch die unmittelbare Rückmeldung des Gewinnens und Verlierens gefördert. 

Wie auch in der Trainingsphilosophie Deutschland wird das Spielen auf Tore und um Ergebnisse in jedem Training und an jedem Spieltag der Kern unserer Fußballausbildung sein. Wir wollen Spieler und Spielerinnen die Möglichkeit geben möglichst viele Ballaktionen in unterschiedlichen Spielsituationen zu haben und sich darüber bestmöglich zu entwickeln. Dafür brauchen wir im Training und am Spieltag kleine Felder mit nicht zu vielen Spieler*innen gleichzeitig auf einem Platz.

Die neuen Spielformate sind nicht starr, sondern wir haben in der Zukunft immer die Möglichkeit sie weiterzuentwickeln und an die Realitäten auf Deutschlands Plätzen und auf die besten Lernbedingungen für die Spieler*innen anzupassen.“

 

Wir laden Sie herzlich ein zur

DFB-Pressekonferenz

am Mittwoch, 27. September, um 11:00 Uhr

im DFB-Campus.


Bitte melden Sie sich bis Freitag, 22. September, 16:00 Uhr unter folgendem Link für die Pressekonferenz an: https://forms.office.com/e/d1p9Nwyphm 


Für Hintergrundgespräche stehen ausgewählte DFB-Vertreter*innen im Anschluss an die Pressekonferenz im Medienfoyer gerne zur Verfügung.