Anzeige

SVWW verabschiedet sieben Spieler

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten von sieben Spielern verabschiedet. Während Dennis Kempe seine Karriere beendet und die Verträge von Dominik Bauer, Lucas Becker, Lucas Brumme und Sebastian Mrowca nicht verlängert wurden, haben Ahmet Gürleyen und Johannes Wurtz ihre Angebote zu einer Vertragsverlängerung nicht angenommen.

„Wir danken allen uns verlassenden Spielern für ihren Einsatz im SVWW-Trikot. Abschiede fallen nie leicht und erst recht nicht bei den Jungs dieser ganz besonderen Mannschaft, die eine herausragende Saison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gekrönt hat. Jeder hat seinen Anteil an dem Erfolg und wird damit für immer verbunden sein. Das gilt auch für diejenigen, die weniger Spielzeit bekommen haben, aber trotzdem immer alles für die Mannschaft gegeben haben“, so Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. „Natürlich ist uns die Verabschiedung von einem so verdienten Spieler wie Sebastian Mrowca nicht leichtgefallen, doch im Zuge der Weiterentwicklung der Mannschaft gehören auch schwierige Entscheidungen zum Geschäft. Wir hätten allen gerne eine würdige Verabschiedung im Rahmen des letzten Heimspiels ermöglicht, doch der Fokus lag da voll auf dem sportlichen Erfolg. Bei der Saisonabschlussfeier sind die Jungs so würdig wie möglich verabschiedet worden. Wir wünschen ihnen für ihren weiteren sportlichen und privaten Lebensweg nur das Beste. Sie alle werden beim SVWW immer willkommen sein.“

Nicht verabschiedet trotz auslaufender Verträge wurden Mohamed Amsif und Nico Rieble. Mit den beiden Spielern befindet sich der SVWW noch in Vertragsgesprächen.