Anzeige

Viel Sport und noch mehr Spaß bei den SVWW-Wintercamps

(Foto: SVWWW)

(Foto: SVWWW)

(Foto: SVWWW)

(Foto: SVWWW)

(Foto: SVWWW)

Über die Weihnachtsferien richtete die Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden ihre beliebten Wintercamps in der in der Soccerhalle in Bad Schwalbach aus. In den beiden einwöchigen Camps mit insgesamt 33 teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren, trainierten die Kinder wie die Profis, angeleitet von qualifizierten Trainern und Übungsleitern. Von fußballerischen Grundlagen bis hin zu coolen Tricks - für jedes Leistungsniveau war etwas dabei. Auf dem Plan standen unter anderem Ballkoordination/der Umgang mit Bällen, das Erlernen verschiedener Finten und die Anwendung unterschiedlicher Torschusstechniken. Als krönender Abschluss der Campwoche fand ein Turnier mit anschließender Siegerehrung statt. Im Vordergrund bei alldem stand stets der Spaß. Abgerundet wurde das Fußballprogramm von tollen Freizeitaktivitäten wie dem Besuch im Freizeitpark Taunus-Wunderland. Highlight war der Auftritt vom SVWW-Spieler Suheyel Najar und dem Maskottchen Taunas, die nicht nur für Autogramme und Fotos zur Verfügung standen, sondern auch eine Runde mit kickten. Außerdem steht noch ein Besuch der Kids mit ihren Eltern beim nächsten Heimspiel der SVWW-Profis gegen die SV Elversberg am 14.01.2023 an. Der Leiter der Fußballschule, Marvin Menger, zog ein durchweg positives Fazit: „Man hat den Kindern angesehen, dass sie viel Spaß hatten. Es wurden Freundschaften geschlossen und jeder einzelne hat sich fußballerisch weiterentwickelt. Auch unser Rahmenprogram kam super an“. Auch die Soccer-Box, die erstmals Veranstaltungsort für die SVWW-Feriencamps war, stellte sich als optimale Location heraus. Egal ob Regen, Minusgrade oder Glatteis, die Trainingseinheiten blieben in der im April 2022 eröffneten Soccerhalle davon unbehelligt.

 

Die nächsten Fußballcamps stehen schon in den Startlöchern. Damit sportbegeisterte Mädchen und Jungen auch in den Osterferien nicht auf Fußball verzichten müssen, laufen die Vorbereitungen für die Ostercamps auf Hochtouren. Bereits jetzt anmelden kann man sich zu den Fördertrainings, bei denen die Kinder in Kleingruppen individuell geschult werden.

 

Weitere Informationen zur Fußballschule des SV Wehen Wiesbaden und deren Angebote gibt´s hier https://svww.de/nachwuchs/fussballschule.