Anzeige

In der 3. Liga rollt am kommenden Wochenende wieder der Ball

(Foto: SV Wehen Wiesbaden)

SV Wehen Wiesbaden startet mit Spitzenspiel


Gute zwei Monate ruhte der Ball in den deutschen Ligen, doch am kommenden Samstag geht es endlich wieder los. Im Profifußball geht es wieder um Punkte.

Am 14.01.2023 kommt es gleich zu einem absoluten Spitzenspiel, wenn unser hessischer Vertreter in dieser Liga und Partner von FLW24, der SV Wehen Wiesbaden, um 14:00 Uhr in der heimischen BRITA-Arena den Tabellenführer, SV 07 Elversberg empfängt. Es ist also das Spiel Platz 3 gegen Platz 1 – und wer hätte das vor der Saison gedacht, dass der Neuling und letztjährige Meister der Regionalliga Südwest eine bis dato hervorragende Hinrunde in der 3. Liga spielt. Hinzu kommt, dass die Mannschaft aus dem Landkreis Neunkirchen in der 1. Runde des DFB-Pokals keinen geringeren als die Mannschaft von Bayer Leverkusen in einem dramatischen Match mit 4:3 rausgeworfen hat.

Aber auch die Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt spielt eine sehr starke Saison. Trainer Markus Kauczinski zeigte sich mit der Vorbereitung seines Teams absolut zufrieden. „Der Aufenthalt in Oliva Nova in Spanien war sehr, sehr wichtig, auch noch einmal für den Zusammenhalt und die Mannschaft konnte sich einschwören für die nächsten 4 Monate“, so Kauczinski nach dem Trainingslager. Auch der letzte Test lässt positiv auf das Spiel am kommenden Samstag blicken. Mit dem starken 1:1 gegen 2. Liga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 konnte der SVWW sehr zufrieden sein und legt den Fokus nun voll und ganz auf Samstag. Die Hessen hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans beim Liga-Kracher gegen den Tabellenführer. Ein Dreier würde dem Gastgeber am Samstag richtig gut tun, denn die Konkurrenz um die Aufstiegsplätze ist dem SVWW ganz dicht auf den Versen. Absteiger FC Ingolstadt 04 ist punktgleich mit der Elf von Markus Kauczinski auf Platz 4 und der Tabellenachte, SV Waldhof Mannheim, ist auch nur 5 Punkte von Platz 3 entfernt. Der SV 07 Elversberg, bereits mit 10 Punkten Vorsprung enteilt, könnte ebenfalls ein wenig „eingefangen“ werden und bis zu Platz 2, derzeit belegt vom 1. FC Saarbrücken, sind es nur 2 Punkte Rückstand.

Also SVWW - kämpfen und siegen. Die Unterstützung der Fans aus dem FLW24-Gebiet ist dir gewiss.