Anzeige

SVWW nimmt Mohamed Amsif unter Vertrag

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Paul Fernie und Mohamed Amsif. (Foto: SVWW)

Der SV Wehen Wiesbaden hat Mohamed Amsif verpflichtet. Der 33-jährige Torhüter hatte sich bereits vor der Winterpause bei den Rot-Schwarzen im Training vorgestellt und unterzeichnete ein bis zum Saisonende datiertes Arbeitspapier.

„Mo hat in den letzten Wochen vor der Pause sowohl auf als auch neben dem Platz einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein absoluter Vollprofi, der bereits auf höchstem Niveau Erfahrung gesammelt hat“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Nach der schweren Verletzung von Florian Stritzel war es uns wichtig, auf diesen Ausfall zu reagieren. Mo wird den Konkurrenzkampf unter unseren Torhütern neu beleben.“

Amsif wurde im Nachwuchs des FC Schalke 04 ausgebildet und kommt in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem auf 25 Bundesliga-Einsätze für den FC Augsburg und auf acht Spiele für die Nationalmannschaft Marokkos. Zuletzt stand Amsif beim marokkanischen Erstligisten FUS Rabat zwischen den Pfosten (68 Einsätze).

„Ich danke den Verantwortlichen für ihr Vertrauen und bin sehr froh, beim SVWW zu sein. Die Rückkehr in den deutschen Profifußball fühlt sich für mich ein wenig an wie die Unterschrift unter meinen ersten Profivertrag seinerzeit“, so Mohamed Amsif. „Die Mannschaft hat mich von Beginn an überragend aufgenommen und mir die Integration leicht gemacht. Mit meiner Erfahrung möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.“

 


Zur Person:


Position: Tor

Geburtsdatum: 07.02.1989

Nationalität: deutsch-marokkanisch

Größe: 1,87 m

Gewicht: 87 kg

Bisherige Vereine: FUS Rabat, Ittihad Tanger, FC Union Berlin, FC Augsburg, FC Schalke 04

Rückennummer: 13