Anzeige

FLW24-Leser besuchten das Spiel SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg

Die Gäste-Fans vom MSV Duisburg machten bereits kurz vor Spielbeginn deutlich auf sich aufmerksam. (Foto: FLW24)

Eine Vertretung der Frauenmannschaft des VfR 07 Limburg - inkl. Trainer-/Betreuerteam - war auch am Start. (Foto: FLW24)

Kein Unbekannter aus dem FLW24-Gebiet - Horst Schallert mit seiner Frau. Der MSV Duisburg-Fan hatte an diesem Abend allen Grund zum Lachen. (Foto: privat)

Ebenfalls zu Gast, ein Jugendteam der TuS Burgschwalbach aus dem benachbarten Rhein-Lahn-Kreis. (Foto: privat)

Familie Wienand aus Niederbrechen erfreute sich auch am Fußballabend in der BRITA-Arena. (Foto: FLW24)

Das war das Ding. Stoppelkamp macht mit seinem Sonntagsschuss zum 1:3 den Deckel drauf. (Foto: FLW24)

Trotz Niederlage an diesem Abend signalisierte die gesamte Mannschaft nach dem Spiel Zusammenhalt. Somit geht man weiter voller Optimismus die kommenden Aufgaben als Team an. (Foto: FLW24)

Fußballfans aus dem FLW24 Gebiet besuchten das Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen MSV Duisburg


SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg  1:3 (0:0)


Am vergangenen Freitag, den 28.10.2022, reisten mehrere kleine Gruppen begeisterter Fußballfans aus dem FLW24 Gebiet in die hessische Landeshauptstadt, um sich das Spiel des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden in der BRITA-Arena anzuschauen. Ermöglicht wurde diese tolle Sonderaktion durch den SV Wehen Wiesbaden (Kooperationspartner von FLW24), der bei der Jubiläumsveranstaltung am 23.09.2022 im SKODA Autohaus der Auto Bach Gruppe (Diez) einige Gewinnspiele anbot, bei denen man die Sitzplatztickets für dieses Flutlichtspiel gewinnen konnte. Zudem wurden noch zusätzliche Tickets an die Gäste des Jubiläums an diesem Abend verteilt. An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an den SV Wehen Wiesbaden für diese tolle Aktion.

Alles war an diesem Abend für ein schönes Spiel angerichtet, das Wetter spielte mit und der MSV Duisburg sorgte durch seine mitgereisten Fans für eine zusätzliche Stimmung. Viele treue FLW24-Leser (als Gewinner) waren bereits sehr früh und rechtzeitig vor Ort, so dass man direkt bekannte Gesichter erblicken konnte, die sich mit dem ein oder anderen Kaltgetränk und einer leckeren Stadionwurst im Vorfeld auf das Spiel einstimmten. So kam man auch direkt ungezwungen ins Gespräch und tauschte sich über den möglichen Spielverlauf/-ausgang aus. Alle waren sich hierbei geschlossen sicher, dass ein spannendes Spiel geboten würde, indem sich die Hausherren aber durchsetzen sollten, da die aktuelle Form deutlich für die Kauczinski-Elf sprach.

 

Die Hausherren hatten die Startaufstellung zum vergangenen Spiel lediglich um eine Position verändert: so rückte Taffertshofer in die Startelf und ersetzte den Innenverteidiger Rieble, der aufgrund einer Verletzung passen musste.

Auch Gäste-Coach Ziegner veränderte seine Startelf ebenfalls um eine Position und brachte Mogultay für Kölle.

 

SV Wehen Wiesbaden mit sehr starkem Beginn

Der SVWW übernahm nach einer kurzen Abtastphase direkt die Initiative und man merkte deutlich, dass die Heimelf die drei Punkte sicher einfahren und in Wiesbaden behalten wollte. Zwar wurden zwingende Tormöglichkeiten nicht in Hülle und Fülle präsentiert, jedoch konnte Benedikt Hollerbach – nach Zuspiel von Wurtz – in der 23. Minute zum ersten mal auf das Gästegehäuse abschließen. Der Ball ging hier aber knapp am linken Torpfosten vorbei. Die Gäste kaum erst in der 30. Spielminute durch einen Kopfball von Bouhaddouz zu ersten Tormöglichkeit. In der gleichen Minute dann die zweite Gelegenheit für die Gäste, eine scharfe Hereingabe von links landet bei Stoppelkamp, der den Ball aber knapp über die Latte schießt. Es entwickelte sich nun eine starke Phase der Gäste – so kam Bouhaddouz in der 35. Minute erneut zum Abschluss – aber der gut aufgelegte Lyska im SVWW Tor ließ nichts anbrennen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden, aber einem doch guten Gefühl - dieses Spiel für sich zu entscheiden - in die Halbzeitpause. Zwar gab es keine großen Torchancen, aber der SVWW hatte im ersten Durchgang deutlich mehr vom Spiel. Das Baugefühl signalisierte einem, dass es zwar kein großes Torfestival gibt, am Ende der SVWW aber die Oberhand behält und den Sieg eintüten wird.

Die Pause wurde von den FLW24 Anhängern dazu genutzt, sich nochmals an den Stadionköstlichkeiten zu erfreuen und sich rege über das Spiel zu unterhalten, bevor es dann wieder spannend weitergehen sollte.


Glücklicher Doppelschlag der Gäste

Nachdem der SV Wehen Wiesbaden wieder da weitermachte, wo er vor der Pause aufhörte, geschah das für alle doch sehr Überraschende – die 0:1 Führung der Gäste durch eine missglückte Aktion im eigenen Strafraum. Durch eine flache Hereingabe von Stoppelkamp prallte der Ball von SVWW-Torwart Lyska gegen seinen Mitspieler Jacobsen, der dadurch in der 54. Minute ein Eigentor erzielte – das war ein Nackenschlag, der gesessen hatte. Trotzdem musste einem zu diesem Zeitpunkt nicht Bange sein, denn die Zeit, als auch der Spielverlauf ließen noch auf ein gutes Endergebnis zu Gunsten des SVWW hoffen. Nur ganze zwei Minuten später dann aber die nächste kalte Dusche für die Hausherren. Die Gäste erhöhten auf 0:2, indem ein Lattentreffer per Flugkopfball von Pusch vollendet wurde – nun sah die Sache schon etwas anders aus. Dennoch steckte die Elf von Markus Kauczinski nicht auf und blieb dran. So kam es, dass der SVWW durch ihren Kapitän Johannes Wurtz, der im Mittelfeld immer wieder das Spiel ankurbelte, den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Das Tor entstand durch einen unhaltbaren Aufsetzer des Kapitäns, der zuvor mustergültig per Kopfballvorlage von Jacobsen bedient wurde – Hoffnung keimte wieder auf. Man konnte deutlich spüren, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen war, denn es waren noch gut 27 Minuten auf der Uhr.

 

MSV Duisburg beschränkt sich auf die Defensive – Stoppelkamp macht dann den Deckel drauf

Die Gäste stellten sich nun tief hinten rein und beschränkten sich auf die Verteidigung des 1:2. Der SVWW machte nun deutlich Druck auf das Gästegehäuse – ohne hierbei aber zwingende Möglichkeiten zu erspielen. SVWW-Stürmer Iredale hätte den Ausgleichtreffer in der 84. Minute erzielen können, scheiterte aber bei seinem Versuch den Ball im Gehäuse unterzubringen. So kam es, wie es kommen musste – Stoppelkamp erzielte mit einem Sonntagsschuss von der rechten Seite unhaltbar über Lyska hinweg ins lange Eck. Es sollte wohl eher eine Flanke werden, die sich unhaltbar über den SVWW-Torhüter ins lange Eck senkte. Damit war der Deckel drauf und die Überraschung der Gäste leider perfekt.


Trotz der überraschenden Niederlage war man sich bei den angereisten FLW24-Lesern sicher, dass der SV Wehen Wiesbaden sich gut präsentierte und weiter oben dranbleiben wird. Durch einen kleinen „Ausrutscher“ sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Viele freuten sich schon auf das nächste Heimspiel und haben den SVWW bereits fest ins Herz geschlossen.


Nach dem Spiel verweilten einige FLW24-Leser noch im Stadionbereich und stärkten sich mit einer leckeren Wurst für die Heimreise. Auch wenn es diesmal nicht zum Sieg gereicht hat – so hat der SV Wehen Wiesbaden mit Sicherheit einige neue Anhänger für sich gewinnen können.