Anzeige

SVWW verstärkt sich mit Ivan Prtajin

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Ivan Prtajin und Paul Fernie (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Ivan Prtajin verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer wechselt vom slowenischen Erstligisten NK Olimpija Ljubljana zu den Rot-Schwarzen und unterschrieb ein bis zum 30.06.2024 datiertes Arbeitspapier.

„Ivan ist ein technisch starker und schneller Stürmer, der im gegnerischen Strafraum eine große Gefahr ausstrahlt“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Mit seiner intensiven Spielweise und seinem Ehrgeiz wird er für unsere Mannschaft eine Verstärkung sein. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“

Prtajin absolvierte in seiner Laufbahn bislang 143 Spiele (45 Tore / 9 Assists) in vier Ländern und kam in dieser Spielzeit unter anderem auf vier Einsätze in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League für NK Olimpija Ljubljana. Zuvor spielte der ehemalige kroatische Juniorennationalspieler 52- mal in der zweiten Liga der Schweiz für den FC Schaffhausen (23 Tore / 6 Assists).

„Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und schnell gemerkt, dass hier sehr ambitioniert gearbeitet wird“, so Ivan Prtajin. „Am Ende war es die sportliche Perspektive beim SVWW, die für mich bei dem Wechsel ausschlaggebend war. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.“


Zur Person:

Position: Stürmer

Geburtsdatum: 14.05.1996

Nationalität: kroatisch

Größe: 1,89 m

Gewicht: 87

Bisherige Vereine: NK Olimpija Ljubljana, FC Schaffhausen, Roda JC Kerkrade, Hajduk Split, NK Dugopolje

Rückennummer: 18