Anzeige

Gustaf Nilsson wechselt zum belgischen Vizemeister

Gustaf Nilsson verlässt nach knapp anderthalb Jahren den SV Wehen Wiesbaden und schließt sich dem belgischen Vizemeister Royale Union Saint-Gilloise an. (Foto: SV Wehen Wiesbaden)

Gustaf Nilsson verlässt nach knapp anderthalb Jahren den SV Wehen Wiesbaden und schließt sich dem belgischen Vizemeister Royale Union Saint-Gilloise an. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Gustaf kann in Belgien mindestens Europa League, wenn nicht sogar Champions League spielen und möchte diese große Chance nutzen. Am Ende haben wir eine Lösung gefunden, die alle Seiten zufriedenstellt“, so Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. „Auch wenn dieser Transfer für den SVWW der Vorstoß in eine neue Dimension ist: Der Verlust von Gustaf tut uns nicht nur sportlich weh, auch als Charakter auf und neben dem Platz wird er uns fehlen. Allerdings war uns frühzeitig klar, dass Gustaf nur sehr schwer zu halten sein würde, daher beginnt die Suche nach Alternativen nicht erst jetzt.“

Der 25-jährige Nilsson war in der Winterpause der Saison 20/21 ablösefrei zum SVWW gewechselt. In 45 Partien in der 3. Liga erzielte er 18 Tore (7 Assists).

Der SVWW wünscht Gustaf Nilsson für seine Zukunft privat und beruflich nur das Allerbeste.