Anzeige

SVWW verstärkt sich mit Max Reinthaler

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Max Reinthaler und Paul Fernie (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Max Reinthaler unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Italiener wechselt vom Ligakonkurrenten FSV Zwickau zu den Rot-Schwarzen und unterschrieb einen bis zum 30.06.2024 datierten Zweijahresvertrag.

„Max ist ein sehr offensiver Verteidiger, der mit einem ausgeprägten Siegeswillen und seiner Aggressivität eine echte Bereicherung ist“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er ist mit seiner Entwicklung mit Sicherheit noch nicht am Ende und will sich immer weiter verbessern. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, denn genau solche Spieler brauchen wir.“

Der in Südtirol geborene Innenverteidiger absolvierte bislang 64 Partien in der 3. Liga und kommt auf 68 Einsätze in der Regionalliga. Für seinen Jugendverein Udinese Calcio kam Reinthaler im Alter von 17 Jahren zu einem Einsatz in der Europa League gegen den FC Liverpool. Mit Hansa Rostock stieg der Rechtsfuß in der Saison 2020/21 in die 2. Bundesliga auf.

„Für mich war nach dem ersten Gespräch schnell klar, dass ich sehr gut zum SVWW passe und ich diese neue Herausforderung unbedingt annehmen möchte“, erklärt Max Reinthaler. „Seitdem ich in Deutschland bin, habe ich ein sehr positives Bild vom SVWW gewonnen. Hier wird sehr ambitioniert gearbeitet und ich möchte mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen.“

 

Zur Person:

Position: Verteidiger

Geburtsdatum: 22.03.1995

Nationalität: italienisch

Größe: 1,93 m

Gewicht: 85 kg

Bisherige Vereine: FSV Zwickau, Hansa Rostock, FC Augsburg, Rydaholms GoIF, TSV Gersthofen, Udinese Calcio

Rückennummer: 15