Anzeige

Nils Döring bleibt Co-Trainer beim SVWW

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit (v.l.): Paul Fernie und Nils Döring (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden kann auch in der kommenden Saison mit Nils Döring planen. Der 41-jährige Co-Trainer unterschreibt ein bis zum 30.06.23 datiertes neues Arbeitspapier.

„Nils hat sich in dieser Saison zu einem festen Bestandteil unseres Trainerteams entwickelt“, erklärt Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er ist als Trainer des Übergangsbereichs und Leiter des Fördertrainings ein ganz wichtiges Bindeglied zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und den Profis.“

Der gebürtige Wiesbadener ist seit Saisonbeginn Co-Trainer bei den SVWW-Profis. Zuvor hatte der Ex-Profi bereits sechs Jahre als Trainer im Nachwuchsbereich der Rot-Schwarzen gearbeitet. Davor war Döring Teammanager der Ersten Mannschaft gewesen, nachdem er in seinem letzten Jahr als Profi das Trikot des SVWW getragen hatte.

„Der SVWW ist mein Verein. Ich bin seit zwölf Jahren hier, daher ist es etwas Besonderes für mich, meine Entwicklung hier fortführen zu dürfen“, sagt Nils Döring, der derzeit zusätzlich den Pro Lizenz-Lehrgang des DFB absolviert. „Ich freue mich darauf, den neuen Input aus dem Lehrgang in die tägliche Arbeit auf und neben dem Platz mit einbringen zu können. Hier wird sehr ambitioniert gearbeitet und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreicht. Mein Dank gilt der gesamten sportlichen Leitung für das in mich gesetzte Vertrauen und dabei ganz besonders Geschäftsführer Nico Schäfer für die Unterstützung."