Anzeige

SVWW verlängert mit Arthur Lyska um zwei Jahre

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (v.l.): Arthur Lyska und Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Torhüter Arthur Lyska um zwei Jahre verlängert. Der 21-jährige Keeper unterzeichnete ein bis zum 30. Juni 2024 datiertes neues Arbeitspapier.

„Arthur hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und gezeigt, dass er alle Voraussetzungen für einen sehr guten Torwart mitbringt“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er hat in dieser Saison bewiesen, dass er bereit ist, wenn er gebraucht wird. Wir sind sehr froh, dass wir mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs weiter zusammenarbeiten können.“

Der gebürtige Wiesbadener trägt bereits seit 2016 das SVWW-Trikot und war in der U17 vom 1.FSV Mainz 05 zu den Rot-Schwarzen gewechselt.

„Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag beim SVWW verlängern konnte“, so Arthur Lyska. „Wir haben im Torhüter-Team zusammen mit Torwart-Trainer Marjan Petkovic ein sehr gutes Miteinander und auch außerhalb des Platzes ein gutes Verhältnis. Wir pushen uns im Training immer gegenseitig und es macht einfach sehr viel Spaß mit den Jungs. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und bin dankbar, weiter ein Teil dieses Teams sein zu dürfen."