Anzeige

SVWW verstärkt sich mit Thijmen Goppel

Freut sich auf den SVWW: Neuzugang Thijmen Goppel (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Thijmen Goppel unter Vertrag genommen.Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade und erhält beiden Rot-Schwarzeneinen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag.

„Thijmens explosiver Antritt ist eine echte Waffe. Zudem ist er im 1 gegen 1 mit seinen Dribblings sehr stark und hat insbesondere in der letzten Saison viele Scorerpunkte gesammelt“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beimSVWW. „Wir sind sehr froh, dass wirThijmen für uns gewinnen konnten.“

Goppel kommt auf bislang 40 Einsätze in der niederländischen ersten Liga (0 Tore / 1 Assist) und absolvierte 59 Partien in derr niederländischen zweiten Liga (5 Tore / 19 Assists).

„Der SVWW hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Das hat mir imponiert und nach den Gesprächen mit der sportlichen Leitungwar mir schnell klar, dass der Wechsel nach Deutschland genau der richtige Schritt für mich ist“, so Thijmen Goppel. „Ich freue auf den SVWW und auf die 3. Liga und bin sehr gespannt auf meine neue Mannschaft.“

SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer ist von dem Neuzugang überzeugt: „Wir wollten Thijmen unbedingt verpflichten, da er neben seinen großen fußballerischen Qualitäten mit seinem Charakter und seiner Mentalität sehr gut zu unserer Mannschaft passt und uns sofort weiterhelfen wird. Wir danken den Verantwortlichen von Roda Kerkrade dafür, dass sie dem Wechselwunsch des Spielers entsprochen haben.“


Zur Person:

Position: Offensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 16.02.1997 in Leiderdorp
Nationalität: niederländisch
Größe: 1,78m
Gewicht: 72kg
Bisherige Vereine: Roda JC Kerkrade,  ADO Den Haag, MVV Maastricht, NEC Nijmegen
Rückennummer: 9