Anzeige

SVWW verpflichtet Florian Stritzel

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW und Neuzugang Florian Stritzel (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Florian Stritzel unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Torhüter kommt vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 und unterschrieb bei den Rot-Schwarzen ein bis zum 30.06.2022 datiertes Arbeitspapier.

„Florian hat einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen. Er ist sehr souverän in seiner Ausstrahlung auf dem Platz und verfügt über eine starke physische Präsenz. Dabei ist er sehr konstruktiv im Coaching der Mitspieler“, weiß Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Mit seiner Verpflichtung sind unsere Planungen auf dieser Position abgeschlossen.“

Der ehemalige deutsche U-Nationaltorhüter freut sich auf den SVWW. „Johannes Wurtz hat mir im Vorfeld viel Gutes über den Verein erzählt“, so Florian Stritzel. „Im Kennenlerntraining hat sich dieser Eindruck bestätigt. Die Jungs haben mich sehr gut aufgenommen und mir die Integration wirklich leicht gemacht.“


Zur Person:

Position: Torhüter
Geburtsdatum: 31.01.1994 in Anklam
Nationalität: deutsch
Größe: 1,97 m
Gewicht: 96 kg
Bisherige Vereine: SV Darmstadt 98, Karlsruher SC, Hamburger SV
Rückennummer: 16