Anzeige

SVWW verpflichtet Emanuel Taffertshofer

Auf gute Zusammenarbeit (v.l.): Neuzugang Emanuel Taffertshofer und Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Emanuel Taffertshofer unter Vertrag genommen. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten SV Sandhausen und unterschrieb bei den Rot-Schwarzen ein bis zum 30.06.2022 datiertes Arbeitspapier.

„Emanuel bringt alles mit, was ein defensiver Mittelfeldspieler braucht und ist ein echter Mentalitätsspieler“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Mit seiner Erfahrung wird er uns direkt weiterhelfen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“

Der 26-Jährige stand in bislang 76 Partien in der 2. Bundesliga auf dem Platz. In der 3. Liga kommt Taffertshofer auf 41 Einsätze und absolvierte zudem 40 Spiele in der Regionalliga.

„Der SVWW hat sich sehr um mich bemüht und die Gespräche haben waren absolut überzeugend“, so Emanuel Taffertshofer. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will mit dem SVWW eine gute Rolle in der Liga spielen.“

 

Zur Person:

Position: defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 24.02.1995 in Landesberg am Lech
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 74 m
Gewicht: 74 kg
Bisherige Vereine: SV Sandhausen, Würzburger Kickers, TSV 1860 München
Rückennummer: wird noch festgelegt