Anzeige

Torhüter-Doppelpack: Lyska verlängert, Becker erhält Profivertrag

Weiter im Trikot des SVWW (v.l.): Lucas Becker und Arthur Lyska (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich die Dienste von zwei Torhütern aus dem eigenen Nachwuchs gesichert. So wurde zunächst der Vertrag mit Arthur Lyska verlängert. Der 21- Jährige unterschrieb ein bis zum 30.06.2022 datiertes Arbeitspapier. Aus der U19 des SVWW rückt außerdem Lucas Becker in den Profikader. Der 19-jährige Keeper erhält einen Einjahresvertrag.

„Arthur hat seine Chance bei den Profis genutzt. Vor allem in dieser Saison hat er sich richtig gut entwickelt und sich so auch sein Drittliga-Debüt verdient. Von Lucas erwarten wir uns eine ähnliche Entwicklung, wenn er nach seinem Abitur zur neuen Saison komplett am Training der Profis teilnehmen kann“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Beide Jungs sind über mehrere Jahre in unserem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden und wir freuen uns, dass sie ihre Zukunft beim SVWW sehen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.“

Arthur Lyska kam 2016 in der U17 zum SVWW und wird nach der Sommerpause in seine sechste Saison gehen, Lucas Becker wechselte 2017 nach der U15 bei den Rot-Schwarzen für zwei Jahre in das Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Nürnberg und spielt seit der U19 wieder für den SVWW.