Anzeige

SVWW verstärkt sich mit Gino Fechner

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Neuzugang Gino Fechner (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden verstärkt sich zur neuen Saison mit Gino Fechner. Der 23- jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten KFC Uerdingen zum SVWW und unterschrieb einen bis zum 30.06.2023 datierten Zweijahresvertrag.

„Gino Fechner ist ein defensiver Allrounder. Neben den vielen Positionen, auf denen er eingesetzt werden kann, zeichnen ihn vor allem seine hohe Passqualität und die Stärken in der Balleroberung aus“, erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „In dieser Saison hat er beim KFC seine bislang stärkste Saison gespielt. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm und freuen uns, dass wir ihn jetzt für den SVWW gewinnen konnten.“

Der gebürtige Bochumer kommt bislang auf 75 Partien in der 3. Liga (2 Tore / 2 Assists) und absolvierte in den U-Nationalmannschaften des DFB von der U18 bis zur U20 insgesamt 31 Einsätze.

„Ich habe in den Gesprächen mit dem SVWW direkt ein gutes Gefühl gehabt und die Verantwortlichen haben mich schnell von ihrem Weg überzeugt.“, so Gino Fechner. „Der Verein hat klare Ziele und will oben angreifen – das will ich auch.“


Zur Person:

Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 05.09.1997 in Bochum
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 88 m
Gewicht: 80 kg
Bisherige Vereine: KFC Uerdingen, 1.FC Kaiserslautern, RB Leipzig, VfL Bochum
Rückennummer: wird noch