Anzeige

Viel Kontinuität auf allen Ebenen - Rehm verlängert bis 2023

Mit bewährten Kräften in die Zukunft! Der SV Wehen 1926-Taunusstein e.V. hat die Mitgliederversammlung 2020 im Rahmen der ersten virtuellen Mitgliederversammlung der Vereinsgeschichte erfolgreich nachgeholt und dabei für viel Kontinuität auf allen Ebenen gesorgt.

Auf der Tagesordnung stand vor allem Neuwahl des Präsidiums. Während der seit 2010 amtierende Präsident Markus Hankammer und Vizepräsident Jürgen Fladung für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurden, stand Vizepräsident Dr. Thomas Pröckl nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde Florian Rentsch zum Vizepräsidenten gewählt. Rentsch war bereits von 2010 bis 2016 Präsidiumsmitglied gewesen.

Des Weiteren wurde in der von Vereinslegende Alf Mintzel als Versammlungsleiter moderierten Veranstaltung ein neuer Ehrenrat gewählt. Das Gremium besteht ab sofort aus den bisherigen Ehrenratsmitgliedern Günther Schäfer, Klaus Fischer, Oliver Schön, Friedel Müller und dem Hessischen Minister des Innern und für Sport, Peter Beuth.

„Wir sind sehr froh, dass wir Peter Beuth für uns gewinnen konnten und Florian Rentsch wieder Teil des Präsidiums ist“, so Markus Hankammer, der in der Mitgliederversammlung des Muttervereins SV Wehen 1926-Taunusstein auch erfreuliche Neuigkeiten aus dem Sport mit der erneuten Vertragsverlängerung des Rekordtrainers beim SV Wehen Wiesbaden verkünden konnte: Rüdiger Rehm hat ein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit von zwei Jahren bis zum 30.06.2023 unterschrieben und wird dem Verein so auch über die Saison hinaus treu bleiben.

„Ich fühle mich beim SVWW extrem wohl und bin auch nach vier Jahren motiviert wie am ersten Tag. Der Verein verfügt über viel Potential und ist noch nicht am Ende seine Entwicklung angekommen“, verspürt Rüdiger Rehm keinerlei Anzeichen von Amtsmüdigkeit. „Wir haben nach dem Abstieg eine entwicklungsfähige Mannschaft zusammengestellt und wollen mit ihr wieder an das Tor der 2. Bundesliga anklopfen.“

Seit Januar dieses Jahres ist der 42-jährige Ex-Profi neuer Rekordtrainer der Rot-Schwarzen. Der gebürtige Heilbronner hatte den SVWW im Februar 2017 auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga übernommen und 2019 den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Ebenfalls um zwei Jahre verlängert wurde der Vertrag mit Co-Trainer Mike Krannich.

„Rüdiger Rehm ist ein Glücksfall für den SVWW und wir möchten noch lange mit ihm zusammenarbeiten“, freut sich Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW, über die Vertragsverlängerung des Cheftrainers und die Kontinuität auf allen Ebenen. „Gerade in diesen besonderen Zeiten ist so viel Beständigkeit innerhalb der Gremien und bei den Entscheidungsträgern ein starkes Fundament und zusammen mit so hochkarätigen Verstärkungen wie Peter Beuth und Florian Rentsch ein wichtiger Schritt, um die Zukunft des Vereins erfolgreich gestalten zu können.