Anzeige

SVWW bindet Sascha Mockenhaupt langfristig

Vertragsverlängerung bis 2024: Sascha Mockenhaupt (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Sascha Mockenhaupt um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2024 verlängert. Der 29-jährige Innenverteidiger war im Januar 2017 vom norwegischen Erstligisten FK Bodø/Glimt zum SVWW gewechselt. Mockenhaupt bleibt dem Verein außerdem auch auf dem virtuellen Spielfeld als eSportler erhalten. „Ich bin jetzt schon seit mehr als vier Jahren beim SVWW und habe hier bereits einiges miterlebt. Der Verein verfügt über viel Potential und die gegenseitige Wertschätzung ist enorm groß. Am Anfang meiner Karriere habe ich immer gehofft, dass ich mal einen Verein finden werde, an den ich mich mit einem guten Gefühl langfristig binden kann. Den habe ich mit dem SVWW definitiv gefunden“, so Sascha Mockenhaupt. „Dass meine Familie sich in der Region sehr wohl fühlt, hat mir die Entscheidung zusätzlich erleichtert. Den SVWW außerdem auch weiter im eSport vertreten und weiterentwickeln zu können, ist ein sehr spannendes Projekt, auf das ich richtig Lust habe. Es passt hier wirklich einfach alles.“ Der nach Sebastian Mrowca dienstälteste SVWW-Profi absolvierte seit seinem Wechsel 163 Partien (5 Tore/7 Assists) in der 3. Liga und der 2. Bundesliga für die Rot-Schwarzen. „Sascha identifiziert sich mit dem SVWW zu einhundert Prozent. Er hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zu einem absoluten Leistungsträger und Führungsspieler geworden“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Wir sehen Sascha auch in den nächsten Jahren als einen der führenden Köpfe unserer Mannschaft und sind sehr froh, dass er den eingeschlagenen Weg weiter mitgehen möchte."