Anzeige

SVWW verlängert vorzeitig mit Dennis Kempe

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (v.l.): Dennis Kempe und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Dennis Kempe vorzeitig um eine weitere Spielzeit bis zum 30.06.2022 verlängert. Der Linksverteidiger war im August dieses Jahres vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue zu den Rot-Schwarzen gewechselt. „Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es macht mir unheimlich viel Spaß beim SVWW. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als das Angebot zur Vertragsverlängerung kam“, so Dennis Kempe. „Wir sind ein starkes Team und haben noch einiges vor. Dabei möchte ich mit Leistung vorangehen.“ Der Routinier kommt bislang auf 154 Zweitligaspiele (5 Tore/12 Assists) und 63 Spiele in der 3. Liga (4 Tore/6 Assists). In der aktuellen Saison stand der Defensivspezialist in 12 Begegnungen (1 Tor/ 4 Assists) für den SVWW auf dem Platz. „Auf und neben dem Platz hat sich Dennis bei uns als Führungsspieler etabliert“, erklärt SVWWSportdirektor Christian Hock. „Dennis hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, somit war für uns klar, dass wir mit ihm auch über diese Saison hinaus zusammenarbeiten möchten. Wir sind daher sehr froh, dass wir die Verlängerung frühzeitig unter Dach und Fach bringen konnten.“