Anzeige

Paul Specht wird neuer SVWW-Geschäftsführer

Arbeiten beim SVWW künftig zusammen: die Geschäftsführer Nico Schäfer (l.) und Paul Specht (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden und die BRITA-Arena haben ab dem 1. Dezember einen neuen Geschäftsführer. Paul Specht wird dann die Ämter von Dr. Thomas Pröckl, der mit dem Erreichen der in der Satzung des SVWW definierten Altersgrenze von 63 Jahren zum Jahresende ausscheiden wird, übernehmen und die kaufmännischen Geschicke der RotSchwarzen und der BRITA-Arena leiten. „Paul Specht ist ein ausgewiesener Experte für die von ihm zu verantwortenden Bereiche. Wir sind sehr froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und fest davon überzeugt, dass der SVWW und die BRITA-Arena von seinem Know-how profitieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in herausfordernden Zeiten“, so Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW. Specht ist derzeit noch für den Deutschen Handballbund als Vorstand Finanzen und Recht tätig. Zuvor war der 41-jährige diplomierte Betriebswirt mit Masterabschluss in Sportmanagement Geschäftsführer bei der Düsseldorfer EG. „Ich freue mich, auf der erfolgreichen Arbeit von Thomas Pröckl aufbauend, die Weiterentwicklung des SVWW vorantreiben zu können. Der SV Wehen Wiesbaden ist ein familiärer und moderner Verein, der in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen hat. Gemeinsam mit einem starken Team möchte ich die Grundlagen schaffen, dass der SVWW weiterhin innovativ als auch zukunftsgerichtet arbeiten und dabei sportlich erfolgreich sein kann“, so Paul Specht.