Anzeige

Auf Leihbasis für ein Jahr: SVWW holt Gürleyen aus Mainz

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Neuzugang Ahmet Gürleyen und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Ahmet Gürleyen vom FSV Mainz 05 auf Leihbasis verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt für eine Spielzeit zum SVWW. „Wir haben Ahmet bereits mehrere Jahre auf dem Schirm gehabt. Daher sind wir sehr froh, dass es jetzt möglich war, ihn für uns zu gewinnen“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seiner Verpflichtung haben wir alle Positionen doppelt besetzt.“ SVWW-Trainer Rüdiger Rehm ergänzt: „Ahmet hat in Mainz sehr gute Leistungen gezeigt und dort auch schon Profiluft geschnuppert. Er ist ein junger Spieler mit einer sehr guten Athletik und verfügt dazu über ein starkes Kopfballspiel.“ Der ehemalige Junioren-Nationalspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Der SVWW ist ein sehr familiärer Verein und die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich darauf, für den SVWW in der 3.Liga spielen zu dürfen und hier den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“

 

Zur Person:

Position: Innenverteidiger

Geburtsdatum: 26.04.1999 in Berlin

Nationalität: deutsch/türkisch

Größe: 1, 93 m

Gewicht: 93 kg

Bisherige Vereine: FSV Mainz 05, FC Liefering, Tennis Borussia Berlin, FC Hertha 03 Zehlendorf

Rückennummer: 3