Anzeige

Dreijahresvertrag: SVWW holt Benedict Hollerbach aus Stuttgart

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Neuzugang Benedict Hollerbach und SVWW-Sportdirektor Christan Hock (Foto: SVWW).

Zuwachs für die SVWW-Offensive! Der SV Wehen Wiesbaden hat Benedict Hollerbach unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Stürmer kommt vom VfB Stuttgart und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Rot-Schwarzen. „Benedict ist ein sehr interessanter junger Spieler, der bei Bayern München und beim VfB Stuttgart eine Top-Ausbildung genossen hat“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Neuzugang. „Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er bei uns seine ersten Schritte im Profibereich gehen möchte.“ SVWW-Trainer Rüdiger Rehm ergänzt: „Benedict ist sehr zielstrebig und robust für sein Alter, dazu unheimlich schnell und immer den Weg hinter die Kette suchend. Wir sehen bei ihm viel Potenzial und wollen ihn weiterentwickeln. Das ist uns in den letzten Jahren bereits mit einigen jungen Spielern gelungen und so muss auch weiter unser Weg sein. “ Mit der U17 des FC Bayern München wurde Hollerbach gleich zweimal Deutscher Meister. Im Trikot des VfB Stuttgart gelangen ihm in der U19-Junioren-Bundesliga bis zum vorzeitigen Saisonabbruch in 19 Partien 11 Tore (5 Assists). Für die deutsche U18- Nationalmannschaft absolvierte der gebürtige Starnberger zwei Einsätze (1 Tor). „Ich habe sehr gute Gespräche mit dem Trainer geführt und bin sehr dankbar, dass man mir hier das Vertrauen schenkt“, so Benedict Hollerbach. „Die 3. Liga ist eine sehr spannende Liga und ich freue mich auf die ersten Einsätze für den SVWW.“

 

Zur Person:

Position: Stürmer
Geburtsdatum: 17.05.2001 in Starnberg
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 81 m
Gewicht: 78 kg
Bisherige Vereine: VfB Stuttgart, FC Bayern München, TSV 1860 München, TSV Tutzing
Rückennummer: 21