Anzeige

SVWW holt Johannes Wurtz aus Darmstadt

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Neuzugang Johannes Wurtz und Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Johannes Wurtz verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer kommt vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 und unterschrieb ein bis zum 30.06.2021 datiertes Arbeitspapier.

„Johannes ist ein Stürmer, der alle vier Offensivpositionen bekleiden kann“, erläutert SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er hat seine Qualitäten vor allem in der 2. Bundesliga bereits über einen langen Zeitraum nachgewiesen und bringt so sehr viel
Erfahrung mit.“

Wurtz hat in der 2. Bundesliga bislang 148 Partien absolviert. Dabei gelangen ihm 18 Tore bei 14 Assists. In der 3.Liga kommt der SVWW-Neuzugang auf 36 Einsätze mit 9 Toren und 6 Assists.

„Johannes ist ein robuster Spieler mit einem sehr guten Abschluss, der extrem fleißig ist“, kennt SVWW-Trainer Rüdiger Rehm die Vorzüge des Neuzugangs. „Wir wollen ihn bei uns zu seiner alten Stärke führen.“

Wurtz hatte bereits in der Vorwoche mit dem SVWW trainiert und war auch beim Testspiel in Hoffenheim zum Einsatz gekommen. „Die Mannschaft hat mich in den ersten Trainingseinheiten super aufgenommen und es hat von Beginn an sehr viel Spaß gemacht“, so Johannes Wurtz. „Ich bin total motiviert und freue mich, beim SVWW wieder richtig angreifen zu können.“

Zur Person:
Position: Stürmer
Geburtsdatum: 19.06.1992 in Neunkirchen
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 82 m
Gewicht: 7685 kg
Bisherige Vereine: SV Darmstadt 98, VfL Bochum, SpVgg Greuther Fürth, SC Paderborn,
Werder Bremen, 1.FC Saarbrücken
Rückennummer: wird noch festgelegt