Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Neuer Torhüter: SVWW verpflichtet Tim Boss

Neue Herausforderung beim SVWW: Neuzugang Tim Boss (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Tim Boss verpflichtet. Der 27-jährige Torhüter unterzeichnete bei den Rot-Schwarzen einen bis zum 30.06.2022 datierten Vertrag.

„Tim zählte während seiner Zeit in Köln zu den besten Torhütern in der 3. Liga“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet und verfügt über ein modernes Torwartspiel.“ Boss bringt die Erfahrung von 60 Drittligapartien, die er zwischen 2015 und 2018 für Fortuna Köln absolvierte, mit. Zuletzt stand er am 34. Spieltag der 2. Bundesliga für Dynamo Dresden beim 2:2 gegen den VfL Osnabrück zwischen den Pfosten.

„Tim besitzt eine starke Reaktionsfähigkeit und gehört vor allem fußballerisch mit Sicherheit zu den stärksten Torhütern“, unterstreicht SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Wir haben uns bereits vor einiger Zeit mit ihm beschäftigt und der Kontakt ist nie abgerissen, daher sind wir froh, dass eine Verpflichtung jetzt möglich war.“

Tim Boss fiebert dem Trainingsstart bereits entgegen: „Ich kann es kaum erwarten, auf dem Trainingsplatz ab der nächsten Woche wieder Vollgas zu geben. Für mich war es wichtig, bei einem ambitionierten Verein zu unterschreiben, mit dessen Zielen ich mich
voll identifizieren kann. Den habe ich mit dem SVWW definitiv gefunden.“

Zur Person:

Position: Tor
Geburtsdatum: 28.06.1993 in Köln
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 86 m
Gewicht: 81 kg
Bisherige Vereine: SG Dynamo Dresden, SC Fortuna Köln, SG Wattenscheid 09, Fortuna
Düsseldorf, Wuppertaler SV, Bayer 04 Leverkusen, SV Auweiler-Esch
Rückennummer: wird noch festgelegt