Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

Erster Neuzugang: SVWW holt Florian Carstens

Freut sich auf den SVWW: Neuzugang Florian Carstens (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Innenverteidiger Florian Carstens vom FC St. Pauli ausgeliehen. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.

„Florian haben wir schon länger im Fokus gehabt, nachdem er uns in einem Testspiel aufgefallen war“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Er ist mit seinen 21 Jahren trotz der Zweitliga-Erfahrungen noch jung und soll bei uns einen weiteren
Entwicklungsschritt nehmen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“

Carstens hat bisher 22 Spiele in der 2. Bundesliga (1 Tor, 1 Assist) und 44 Partien (6 Tore, 1 Assist) in der Regionalliga Nord bestritten.

„Florian ist ein robuster und kopfballstarker Innenverteidiger mit Gardemaß“, unterstreicht SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Zusätzlich zu seiner Zweikampfstärke verfügt er auch über spielerische Qualitäten.“

Florian Carstens freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe richtig Bock auf den SVWW und danke Christian Hock und Rüdiger Rehm für ihr Vertrauen. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und mit guten Leistungen zum Erfolg des SVWW beitragen.“

Zur Person:

Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 08.11.1998 in Marschacht
Nationalität: deutsch
Größe: 1, 92 m
Gewicht: 89 kg
Bisherige Vereine: FC St. Pauli, MTV Treubund Lüneburg, TV Meckelfeld, Eintracht
Elbmarsch
Rückennummer: wird noch festgelegt