Anzeige

eSports: Der SVWW startet in der virtuellen Bundesliga

Team um Kapitän ‚bono‘ um zwei Spieler erweitert

Das neue eSports-Team des SV Wehen Wiesbaden (v.l.): Nico ‚JuiCe‘ Dernek, Alexander ‚bono‘ Rauch und Simon ‚Bremo‘ Döring. Foto: SVWW/schoen:mueller

Der SV Wehen Wiesbaden startet im eSports-Bereich durch: Mit einem aus drei Spielern bestehenden Team ist der SVWW in der neuen Spielzeit in der Virtuellen Bundesliga (VBL) vertreten. Hierfür hat der Verein zu Kapitän Alexander ‚bono‘ Rauch jetzt auch die eSportler Nico ‚JuiCe‘ Dernek und Simon ‚Bremo‘ Döring verpflichtet und duelliert sich ab sofort im Fußballsimulationsspiel FIFA20 an der Konsole mit weiteren 21 Clubs aus der 1. und 2. Bundesliga.

„Wir waren bereits in der 3. Liga im eSports-Bereich sehr aktiv – umso mehr freut es uns, dass wir nun im nächsten Schritt im Konzert der Großen mit dabei sind“, erklärt Nico Schäfer, Geschäftsführer Sport, Marketing und Kommunikation. „Das Potenzial des eSports und der VBL ist gewaltig und eine große Chance, noch mehr junge Menschen für unseren Club zu begeistern.“

Alle Infos zum neuen SVWW-Team und zur virtuellen Bundesliga gibt es ab sofort auf www.svww.de Bereich eSports. Das Vorstellungsvideo zu unserem VBL-Team finden Sie hier: youtu.be/ot6nsmMDk8Q

Die VBL wird in einem Liga-System wöchentlich von November 2019 bis März 2020 gespielt. Alle teilnehmenden Mannschaften besitzen in der Simulation dieselbe Teamstärke. So agiert das Team um „bono“ mit Vereinen wie Eintracht Frankfurt, Schalke 04 oder Borussia Mönchengladbach auf Augenhöhe.

„Alexander ‚bono‘ Rauch ist seit zwei Jahren das Gesicht unseres eSport-Engagements. Mit Simon ‚Bremo‘ Döring und Nico ‚JuiCe‘ Dernek ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt, dass den SVWW in der VBL hervorragend vertreten wird“, so Schäfer weiter.

‚bono‘ blickt der virtuellen Bundesliga mit Freude entgegen: „Die VBL ist ein sportlich hochspannender Wettbewerb. Wir freuen uns extrem auf die Herausforderung VBL - und ich mich ganz besonders auf die Möglichkeit, gemeinsam mit meinem Verein den Bereich eSports in und um Wiesbaden weiterzuentwickeln.“