Anzeige

SVWW verpflichtet Stefan Aigner

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.): Neuzugang Stefan Aigner und Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Stefan Aigner verpflichtet. Der 32-Jährige Offensivmann wechselt vom KFC Uerdingen zum SVWW und unterzeichnete einen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag.

„Stefan zeichnet neben seiner immensen Erfahrung seine großartige Mentalität aus“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Darüber hinaus hat er all das, was einen Fußballer ausmacht: ein gutes Tempo, eine enorme Einsatzbereitschaft und einen unbändigen Willen.“

Aigner bringt geballte Erfahrung mit: Bisher bestritt er 126 Bundesligapartien (25 Tore / 23 Assists) und 148 Spiele in der 2. Bundesliga (31 Tore / 25 Assists).

„Stefans fußballerische Qualität steht außer Frage. Er ist sowohl zentral im Sturm als auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar“, äußert sich Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit wird er uns sicher helfen.“

Stefan Aigner selbst sieht der Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen: „Ich bin fit und habe große Lust auf den SVWW und die zweite Liga. Die Gespräche mit Christian Hock und Rüdiger Rehm waren sehr gut. Jetzt will ich versuchen, meine Qualitäten einzubringen und so der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen.“

Zur Person:

Stefan Aigner
Position: Mittelfeld/Sturm
Geburtsdatum: 20.08.1987 in München
Nationalität: deutsch
Größe: 1,83 m
Gewicht: 73 kg
Bisherige Vereine: KFC Uerdingen, Colorado Rapids, Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld, TSV 1860 München, Wacker Burghausen
Rückennummer: 32