Anzeige

SVWW verpflichtet Tobias Schwede

Herzlich Willkommen beim SVWW (v.l.): Neuzugang Tobias Schwede (Foto SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat Tobias Schwede verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt vom SC Paderborn zu den Rot-Schwarzen und unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.

„Tobias ist ein offensiver Linksaußen, der ein hohes Tempo und ein gutes 1:1 mitbringt“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Bei seinen letzten Stationen in Magdeburg und Paderborn hat er sich zu einem gestandenen Zweitligaspieler entwickelt.“

Schwede absolvierte bisher 19 Zweitligaspiele für den SC Paderborn sowie 59 Drittligapartien für den 1. FC Magdeburg.

„Tobias bringt Qualität mit. Er ist auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar und kennt die 2. Bundesliga aus der Paderborner Aufstiegssaison, aus der er genau weiß, was es in dieser Liga braucht, um zu bestehen“, äußert sich Cheftrainer Rüdiger Rehm.

Schwede selbst sieht der neuen Aufgabe positiv entgegen: „Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer. Ich bin überzeugt von dem, was der Verein vorhat und welchen Weg er geht, auch in der jetzigen Situation. Es gilt, jeden Tag hart zu arbeiten und alles zu geben, um Punkte einzufahren.“

Zur Person:

Tobias Schwede
Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 17.03.1994 in Bremen
Nationalität: deutsch
Größe: 1,82 m
Gewicht: 73 kg
Bisherige Vereine: SC Paderborn, 1. FC Magdeburg, Werder Bremen, Habenhausener FV Rückennummer beim SVWW: 6