Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Anzeige

SVWW verpflichtet Cedric Euschen

Neu beim SVWW (v.l.): Cedric Euschen mit Sportdirektor Christian Hock (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen nächsten Neuzugang verpflichtet: Cedric Euschen wechselt aus dem Regionalligateam des 1. FC Nürnberg zu den Rot-Schwarzen. Er unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.

„Cedric ist ein talentierter junger Spieler für die Offensive“, erklärt Sportdirektor Christian Hock. „Er soll sich bei uns gezielt weiterentwickeln und den etablierten Spielern im Sturmzentrum Druck machen.“   

Euschen kam in der Regionalliga Bayern in der abgelaufenen Saison zu 30 Einsätzen (sieben Tore/vier Assists). 

„Cedric ist ein schneller, technisch guter Spieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außenbahnen agieren kann“, äußert sich Chefcoach Rüdiger Rehm. „Er hat eine hohe Tor- und Assistquote und bringt alles mit, um sich in die Reihe unserer jungen offensiven Garde einzureihen.“

„Der Verein baut auf junge Spieler, und auch die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt wird, gefällt mir sehr. Mit dem Schritt in die 2. Bundesliga geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich darauf, Erfahrung zu sammeln und mich weiterzuentwickeln“, so Euschen.    

Zur Person:

Cedric Euschen  

Position: Sturm     

Geburtsdatum: 03.07.1998 in Saarbrücken

Nationalität: deutsch

Größe:  1,85 m

Gewicht:  82 kg

Bisherige Vereine: 1. FC Nürnberg, 1. FC Saarbrücken