Anzeige

Frisch gebackener Deutscher U19-Meister: Tobias Mißner wechselt zum SVWW

Willkommen in Wiesbaden (v.l.): Sportdirektor Christian Hock begrüßt Neuzugang Tobias Mißner. Foto: SVWW

Tobias Mißner wechselt als frisch gebackener Deutscher U19-Meister aus der U19 von Borussia Dortmund zum SVWW. Der 19-Jährige unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.

„Tobias hat beim BVB die komplette Ausbildung im Nachwuchsbereich durchlaufen und soll bei uns als Linksverteidiger seinen nächsten Schritt machen“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock.   

In seinem letzten Spiel gewann Mißner am heutigen Sonntag im Finale die Deutsche U19-Meisterschaft in Großaspach mit 5:3 (1:3) gegen den VfB Stuttgart und kommt nun als frisch gebackener Deutscher Meister zum SVWW. Für den BVB absolvierte er zuvor in der vergangenen Spielzeit 23 Partien in der U19-Junioren-Bundesliga West und fünf Partien in der UEFA Youth League.

„Tobias ist ein giftiger Zweikämpfer mit einer guten technischen Ausbildung“, äußert sich Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Er bringt viel Talent mit und hat eine Menge Entwicklungspotential.“ 

„Der Verein setzt auf junge Spieler, und ich hatte schnell das Gefühl, dass der SVWW die richtige Wahl für mich ist, um den nächsten Schritt zu machen. Ich will hier Gas geben und zeigen, dass ich große Lust auf die Aufgabe habe“, so Mißner über den Wechsel.    

Zur Person:

Tobias Mißner  

Position: Abwehr / Außenverteidiger   

Geburtsdatum: 17.02.2000 in Dortmund  

Nationalität: deutsch

Größe:  1,79 m

Gewicht:  73 kg

Bisherige Vereine: Borussia Dortmund