Anzeige

SVWW leiht Sandhausens Florian Hansch aus

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v. l.): Florian Hansch und SVWW-Sportdirektor Christian Hock (Foto: svww.de).

Winterverstärkung für den SVWW! Der SV Wehen Wiesbaden hat sich in der Offensive verstärkt und Florian Hansch vom Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. Der 23-jährige Stürmer unterzeichnete bei den Rot-Schwarzen einen Vertrag bis zum Saisonende und reist bereits am Sonntag mit in das Trainingslager nach Oliva Nova/Spanien. Über einen Einsatz beim Testspiel an diesem Freitag (11. Januar) gegen den 1.FC Saarbrücken wird kurzfristig entschieden. Beim SVWW erhält Hansch die Rückennummer 22.

„Wir haben Florian in den letzten beiden Spielzeiten in Chemnitz oft gescoutet und wollten ihn bereits im Sommer verpflichten, denn er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Aus diesem Grund sind wir froh, dass wir den Wechsel nun zumindest auf Leihbasis realisieren konnten“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm ist ebenfalls von dem Neuzugang überzeugt: „Florian ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der seine Qualitäten in der 3. Liga bereits über einen längeren Zeitraum bewiesen hat. Mit seiner Schnelligkeit ist er offensiv variabel einsetzbar.“

Florian Hansch freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Interesse des SVWW war schon vor der Saison vorhanden und der Verein hat sich auch in den letzten Monaten immer wieder um mich bemüht. Deshalb komme ich mit einem sehr guten Gefühl zum SVWW und möchte dem Verein beim Erreichen seiner Ziele helfen.“

Zur Person: Florian Hansch

Position: Sturm
Geburtsdatum: 22.08.1995
Nationalität: D
Größe: 1,83 m
Gewicht:  76 kg
Letzte Vereine: SV Sandhausen, Chemnitzer FC, Budissa Bautzen