Anzeige

Bis 2021! SVWW verlängert mit Moritz Kuhn

Bleibt bis 2021 beim SVWW: Moritz Kuhn. Foto: svww.de

Weiter gemeinsam auf dem Wiesbadener Weg: Der SV Wehen Wiesbaden hat die Zusammenarbeit mit Moritz Kuhn verlängert. Der Außenverteidiger, der aktuell auf Grund einer Schultereckgelenksprengung fehlt, hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet. „Ich fühle mich hier pudelwohl. Verein, Trainer, Stadt – es passt alles für mich! Daher musste ich nicht lange überlegen, um zu verlängern“, so der 27-Jährige, der vom „kicker“-Magazin als bester defensiver Außenbahnspieler mit elf Torvorlagen in der Rückrunde 2018/19 ausgezeichnet wurde.

„Moritz hat in der letzten Saison eine überragende Entwicklung gemacht. Er kam als Wechsel- und Mittelfeldspieler aus der 2. Liga, doch wir wussten um seine Qualitäten als Rechtsverteidiger. Auf dieser Position hat er absolut überzeugt. In dieser Saison hat Moritz noch Steigerungspotenzial. Er wird nach seiner Verletzung daran hart arbeiten und eine Schippe drauflegen, seine Leistung wieder stabilisieren und noch mehr Verantwortung übernehmen“, so SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm. 

Sportdirektor Christian Hock betont: „Die Vertragsverlängerung mit Moritz ist ein wichtiges Zeichen für unseren Weg, den wir gemeinsam fortsetzen wollen. Er hat sich im SVWW-Trikot zum Stamm- und Führungsspieler entwickelt, der sich auch als Typ und Vollprofi auf und außerhalb des Platzes innerhalb der Mannschaft Anerkennung erworben hat. Daher sind wir sehr glücklich, dass Moritz mindestens bis 2021 bei uns bleibt.“