Anzeige

SVWW leiht Werders Niklas Schmidt aus

Für ein Jahr von Werder ausgeliehen: Niklas Schmidt (Foto: svww.de)

Neuzugang aus Norddeutschland! Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Niklas Schmidt vom SV Werder Bremen einen neuen Offensivspieler verpflichtet. Der im hessischen Kassel geborene 20-Jährige wird vom SVWW für ein Jahr vom Bundesligisten ausgeliehen und erhält die Rückennummer 8.

„Ich war in der letzten Saison beeindruckt vom schnellen Offensivfußball des SVWW. Dafür stehe ich auch. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat“, so Niklas Schmidt, der in den letzten beiden Spielzeiten für die Bremer U23 in der 3. Liga 62 Partien (5 Tore/8 Vorlagen) absolviert hatte.

„Niklas gehört zu den größten Bremer Talenten, daher hat Werder den Vertrag mit ihm verlängert. Wir sind sehr froh, dass wir die Ausleihe perfekt machen konnten und wollen gemeinsam mit Niklas den nächsten Entwicklungsschritt gehen“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. 

Cheftrainer Rüdiger Rehm unterstreicht: „Niklas ist ein hochtalentierter Spieler, der seine Qualitäten im Offensiv- und Passspiel sowie bei Standards bereits in der 3. Liga bewiesen hat. Er ist ein wichtiger Neuzugang für unser Spiel und wird den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld weiter entfachen.“

Zur Person: Niklas Schmidt

Position: Mittelfeld
Geburtsdatum: 01.03.1998
Nationalität: D
Größe: 184 cm
Gewicht: 90 kg
Letzter Verein: Werder Bremen