Anzeige

Mintzel bestätigt Ciceros Wein-Theorie

Tag 7 im Trainingslager in Bad Gögging

Auch mit 36 Jahren noch vorne dabei: Alf Mintzel (l.). Foto: svww.de

Schon der berühmteste Redner Roms wusste es im 1. Jahrhundert v. Chr. ganz genau: „Männer sind wie Weine. Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten“, wird Marcus Tullius Cicero zitiert. Demnach ist Alf Mintzel ein besonders bekömmlicher Tropfen. Schließlich rast der mittlerweile 36-jährige Publikumsliebling des SV Wehen Wiesbaden noch immer die linke Seite rauf und runter – und startet in seine 9. Saison beim SVWW!

„Ich habe mich immer wohlgefühlt, daher gab es keinen Grund zum Wechseln“, unterstreicht Alf Mintzel seine in der heutigen Zeit nicht mehr alltägliche Vereinstreue. Als er 2010 aus Sandhausen nach Wiesbaden wechselte, war Christian Wulff deutscher Bundespräsident, der 1. FC Kaiserslautern stieg in die Bundesliga auf und Lena Meyer-Landrut gewann den Eurovision Song Contest…

Während nicht alle Genannten aus dem Jahr 2010 an ihre guten Tage anknüpfen konnten, folgten bei Alf Mintzel 250 Drittliga-Partien im SVWW-Trikot. Mit insgesamt 303 Einsätzen in der 3. Liga liegt der Blondschopf auf Rang 2 der Rekordspieler. „In meinem Alter noch so leistungsfähig und Teil des Kaders zu sein, bedeutet mir schon sehr viel“, gibt der Familienvater zu.  

Das komplette Interview mit SVWW-Legende Alf Mintzel gibt es im Vereins-TV auf www.youtube.com/studio26svwww

Videos, Foto-Galerien und Berichte aus dem SVWW-Trainingslager finden Sie täglich auf: 

www.svww.de

www.facebook.com/svww.de

www.instagram.com/svww_official

www.twitter.com/svww_official