Anzeige

Dittgen fehlt lange – Schwadorf erhält Vertrag

Bleibt beim SVWW: Jules Schwadorf (Foto: svww.de)

Gute und schlechte Nachrichten für die linke Offensivseite des SV Wehen Wiesbaden! Nachdem Max Dittgen auf Grund einer Sehnenverletzung am Mittwoch in München operiert werden muss und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, hat der SVWW den zum Ende der letzten Saison ausgelaufenen Vertrag mit Jules Schwadorf bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

„Der Ausfall von Max ist sehr bitter. Wir werden ihn auf dem Weg zurück in die Mannschaft selbstverständlich bestmöglich unterstützen“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der mit der Vertragsverlängerung von Jules Schwadorf eine bestens bekannte Alternative für die linke Seite geschaffen hat: „Jules hat sich in der Vorbereitung bisher sehr gut präsentiert, hat starke Trainingsleistungen gezeigt und auch in den Testspielen überzeugt.“

Überzeugt ist auch SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm vom Linksaußen. Denn: „Wir schätzen seine Qualitäten und wissen daher ganz genau, was wir an ihm haben. Jules hat einen starken linken Fuß, ist dribbelstark und schlägt gute Flanken. Dazu ist er ein positiver Typ, der gut in die Mannschaft passt. Nachdem er verletzungsbedingt fast die komplette letzte Saison ausgefallen war, hat Jules seinen Fitnesszustand jetzt verbessert, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“