Anzeige

Frischer Wind aus dem Norden: SVWW verpflichtet Kyereh für den Sturm

SVWW-Neuzugang Daniel-Kofi Kyereh. Foto: svww.de

Frischer Wind aus dem Norden für die SVWW-Offensive! Der SV Wehen Wiesbaden hat Daniel-Kofi Kyereh vom Nord-Regionalligisten TSV Havelse verpflichtet. Der 22-jährige Deutsch-Ghanaer, der im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgebildet worden war und in der abgelaufenen Saison in 29 Partien elf Tore (plus sechs Vorlagen) für Havelse erzielte, erhält in Wiesbaden einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SVWW. Die Mannschaft hat in der letzten Saison tollen Fußball gespielt und die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Deshalb bin ich überzeugt, dass der Wechsel nach Wiesbaden für mich die richtige Entscheidung ist“, so Daniel-Kofi Kyereh.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel dazu entschieden hat, seinen nächsten Schritt als Profi bei uns zu machen und dabei unseren Weg mitzugehen. Er besitzt besondere Fähigkeiten, die wir nun in einem Entwicklungs- und Reifeprozess fördern und fordern wollen“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Cheftrainer Rüdiger Rehm sieht ebenfalls großes Potenzial in dem jungen, flexibel einsetzbaren Angreifer: „Wir haben Daniel mehrmals beobachtet und in der Rückrunde ist er in Havelse durchgestartet. Von den Anlagen her bringt er sehr viel mit. Jetzt wollen wir dieses Potenzial zusammen herausarbeiten und verbessern.“

Zur Person: Daniel-Kofi Kyereh 

Position: Sturm

Geburtsdatum: 08.03.1996

Nationalität: D/GHA

Größe: 179 cm

Gewicht: 73kg 

Letzte Vereine: TSV Havelse, VfL Wolfsburg Jugend, Eintracht Braunschweig Jugend